ich dreh durch, 2.0SDI ruckelt noch immer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ich dreh durch, 2.0SDI ruckelt noch immer

      ...trotz motorsteuergerätupdate und er ruckelt zuwischen 2000-2300 touren und seit neuem auch ein wenig im leerlauf was könnte da noch sein ich bin ratlos... hab auch schon mal den dieselfilter gewechselt brachte sich aber auch nix...

      Daten zum fahrzeug:
      Golf 5 (e klar)
      motortype: BKD (oder BDK weiß jetzt nich genau)
      178000km (autobahnkilometer)
      2.0SDI

      mfg

    • Hallo vermutlich wird entweder der Druck der Tandempumpe nicht ausreiched seien oder die PDE sind undicht und /oder Verkokt
      Eine Weitere Möglichkeit ist das Abgasrückführungssystem auch dieses Könnte verkokt seien und schließt somii nicht richtig.

    • Gleiches Problem

      Hey Leute habe das selbe Problem.

      Mein Golf V ruckelt bei 1900-2300 umdrehung leicht hin und her, ist auch ein SDI mit 75 Ps bj 2004.

      Kann mir da jemand was genaueres zu sagen.

      Die Kupplung fühlt sich auch nicht gerade einwandfrei an die vibriert etwas stärker als normal und man hat das Gefühl das der beim anfahren fast absäuft.

      MFG AS