ich dreh durch, 2.0SDI ruckelt noch immer

  • ...trotz motorsteuergerätupdate und er ruckelt zuwischen 2000-2300 touren und seit neuem auch ein wenig im leerlauf was könnte da noch sein ich bin ratlos... hab auch schon mal den dieselfilter gewechselt brachte sich aber auch nix...


    Daten zum fahrzeug:
    Golf 5 (e klar)
    motortype: BKD (oder BDK weiß jetzt nich genau)
    178000km (autobahnkilometer)
    2.0SDI


    mfg

  • Hallo vermutlich wird entweder der Druck der Tandempumpe nicht ausreiched seien oder die PDE sind undicht und /oder Verkokt
    Eine Weitere Möglichkeit ist das Abgasrückführungssystem auch dieses Könnte verkokt seien und schließt somii nicht richtig.

  • Vielleicht ist das Zweimassenschwungrad (ZMS) bei dir dran.


    Kannst ja mal die suche bemühen.
    lg

  • Also ich habe den 2.0 SDI auch, ich hatte das gleiche problem und bei mir waren die Einspritzdüsen Defekt und hatte zu viel Öl im tank.



    war ein teurer spaß!

  • Hey Leute habe das selbe Problem.


    Mein Golf V ruckelt bei 1900-2300 umdrehung leicht hin und her, ist auch ein SDI mit 75 Ps bj 2004.


    Kann mir da jemand was genaueres zu sagen.


    Die Kupplung fühlt sich auch nicht gerade einwandfrei an die vibriert etwas stärker als normal und man hat das Gefühl das der beim anfahren fast absäuft.


    MFG AS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!