3mm Distanzscheiben je Seite - was ändern?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 3mm Distanzscheiben je Seite - was ändern?

      Ich wollt mir vorne an Achse 3mm Spurverbreiterung je Seite klatschen,
      da mein rechter Reifen innen schleift wenn ich bis auf Anschlag nach links lenke
      und dann zügig beispielsweise um ne Kurve fahre 8|

      Drauf hab ich 18 Zoller (ET35) mit 225/40 Reifen

      Hier mal Bilder von der Freiheit von Felge/Reifen zum Kotflügel:




      (hinten sind schon 10mm je Seite drauf)

      Und hier die Tieferlegung (KW-Gewinde...)


      Würde das so passen oder muss ich was ändern? ?(

    • also wenns dir nur drum geht das schleifen inne wegzubekommen werden dir die 3mm auch nicht helfen.
      da müssens schon 10mm sein und dann musste die kannte bördeln und die radhausschale bearbeiten/entfernen. ganz schleiffrei wirds aber erst mit nem schäleren reifen dann.
      oder halt mit lenkwinkelbegrenzern.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • also bei mir war das gleiche Problem. Ich hab 5mm draufgepackt und musste nichts bearbeiten und das Schleifen ist weg



      Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar

      Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar
    • ich hab meine radhausschalen abgeschnitten!!!! und vorne je 5mm und jetzt gehts!!!

      Ich fand meinen Traumwagen nicht, also baute ich mir ihn selber!!
      SUCHE r32 SITZE FÜR GOLF 4
      [color=#ff0000]VERKAUFE SANTA MONICAS WENN INTERESSE EINE PN AN MICH!![/color]

    • Er kann dich aufgrund erheblicher Mängel durch die HU sausen lassen wenn er will.
      Doch: Heizt dein TÜV bei der HU um die Kurven? Meiner macht da ganz sachte. Und die Schleifspuren hat er bei der letzten HU gesehen. Hat ihn aber nicht weiter interessiert. Und wenn er doch was will muss man nur ne gute Geschichte haben ;) Zum Beispiel das man ihn mal Probehalber Tiefer gedreht hatte und es dabie geschliffen hat.
      Hast du ein Gewinde? Wenn ja..dreh ihn vor der HU einfach nen bisschen hoch. Dreh meinen vor ner HU hinten 1cm höher da es sonst beim Bremsentest schleifen würde wie verrückt.
      Oder: Mit Winterreifen ab zur HU

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • also bei mir hat der Tüv nur gemeint:''ja es schleift, kannste ja irgendwann mal bearbeiten'' :thumbsup: und hat mir die hu ohne Probleme gegeben



      Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar

      Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar