Multifunktions Lenkrad

  • Hallo erst mal,


    Habe einen Golf 5 und möchte ein GTI MULTIFUNKTIONs LENKRAD einbauen. Was benötige ich alles dafür und kleiner kosten voranschlag wäre sehr nett und super.


    ich habe einen Golf 5 1.4 Benziner Goal ausstattung.

  • Mahlzeit


    Auf ein Neues :)


    Du benötigst:


    Multifunktionslenkrad ohne Airbag ca. 240 Euro neu bei Ebay, VW deutlich teurer
    Kabelsatz ca. 30 Euro
    Lenksäulensteuergerät ca. 145 Euro bei VW


    Airbag kann übernommen werden da du schon ein 3 Speichenlenkrad im Auto hast.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Schönen guten Morgen. Das Thema ist so alt wie der Golf V. Durch ne Internetsuche kann man eigentlich sehr leicht an die Infos kommen. Aber na gut ....


    Du brauchst:
    1.) Das Lenkrad (gibts z. B. bei eBay (Affiliate-Link)) - Den Airbag deines vorhandenen 3-Speichenlenkrades kannste verwenden
    2.) ein neues Lenksäulensteuergerät, ich nenn mal die Nummer 1K0 953 549 BK für z. B. 134,- € (um ganz sicher zu gehen lass aber dein aktuelles SG auslesen und schau hier nach, ob es den gleichen Schleifring wie das von mir genannte nutzt!!! Unter Type II schauen)
    3. das Airbaganschlusskabel 1K0 971 584 C z. B. bei eBay (Affiliate-Link)
    4. jemand der das einbaut und codiert - der :) macht das meist nicht weil sie es nicht dürfen, wollen oder können.


    Hab ich was vergessen?

    Einmal editiert, zuletzt von NX-01 ()

  • Hab ich was vergessen?


    Nein. :thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • danke schon mal herzlich


    hab ich das also jetzt richtig verstanden.


    ich bruche:
    -Multifunktionslenkrad 240€
    -Kabelsatz 30€
    -Lenksäulensteuergerät 145€
    -und mein alten Airbag den ich jetzt drin hab kann ich behalten?


    Mfg DJVLAD

  • Richtig

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ich tausche bald von meinem united mfl auf das vom gti, falls du interesse hast, melde dich per pn


  • Habe einen Golf 5 und möchte ein GTI MULTIFUNKTIONs LENKRAD einbauen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hi nochmal


    hab mich bissl weiter erkundigt.
    braucht man da nicht noch eine wikkelfeder für die ganzen kabeln ?

  • Hi


    Nein... habe den Umbau selbst schon bei mir vom Higgi (ein user hier aus dem Forum) machen lassen, und da benötigt man nur die Dinge die ich oben aufgezählt habe.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke für deine genau information und hilfe.
    Hoffe das bei mir alles Rund läuft :thumbup: und ich mein Golfi schön von innen mal betrachten kann.


    Und noch ein Dickes danke schön an alle die was dazu beigetragen haben. :thumbup:

  • hey brusler :D


    habe demnächst das gleiche vor , müssen uns dann mal austauschen und uns mal in brusl treffen :thumbup:


    Gruß

  • Ja, also die Preise vom Mufu - Lenkrad passen ziemlich genau....hab meins für 239 Euro + 6 Euro Versand bei Ebay neu geschossen...;-) Wenn jemand wissen möchte bei welchem Händler, kann er sich gerne per PN bei mir melden. ;)


    Preis vom Airbagkabel ist auch noch ein wenig niedriger, habe das Kabel für 20 Taler inkl. Versand bei Ebay neu gekauft......Dazu kam dann noch das passende neue Lenksäulenstg. mit der Endung BK, das habe ich bei http://www.ahw-shop.de für 134 Euro + 5 Euro Versand erstanden....


    Zusätzlich habe ich mir noch den Tempomat organisiert, bei VW orginal für 61,90 €........wenn das Lenkrad schon Mal runter ist, ist ja der Austausch nur noch ein Klacks.... :D


    Insgesamt ergibt das einen Preis für die Teile in Höhe von 466,90 €... :thumbup: Na ja...dafür sind dann auch nur Neuteile verbaut.... 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!