• hallo zusammen,


    so haette ne frage zwecks felgen!


    ich fahre nen golf 1.4 mit sportfeden von eibach ( 45mm-35mm) hab nenn schwarzen golf !!!
    und jetzt suche ich natuerlich fuer das fruehjahr neue felgen!


    ich haette gerne die mam nuvolari 7 in 18 zoll ,gibts das irgendwelche probleme zwecks tieferlegung ?
    Krieg ich da keine probleme wenn ich au andere felgen nehme wenn sie 18 zoll gross sind?
    kenn mich da nicht aus!



    im vorraus schon mal danke,,gruss benni

  • Bei 18" und entsprechender ET zwischen 40 und 50 wirst du keine Probleme bekommen.
    Die beste Kombo wäre 8x18 ET45 mit 225/40 R18


    Aba du solltest dir noch ünberlegen, ob du nit direkt auf 19" wechseln willst.

    Gruß Thomas

  • okay danke schonmal !!!
    19 zoll weis nicht ,ich hab ja nur nen 1.4 liter motor! da geht ja nichts mehr ! ist doch dann zu extrem oder!
    sieht doch nach leistung aus die ich nicht habe!oder ist der gedanke falsch!

  • Habe mich auch für 18er entschieden. Ist meines Erachtens aber auch eine Kostenfrage. Eins 19Zoll Satz kostet ein paar Euronen mehr, als ein 18er!

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Also optisch sehen 19" auf jeden Fall noch etwas besser aus. Diese sind natürlich auch etwas teuerer.
    Jedoch bei dem Leistungsverlust tut sich da nit viel... der kleine 1,4er hat sowieso keine Leistung un dann ist es eh egal.

    Gruß Thomas

  • da muss ich dir zustimmen der kleine hat nicht viel power ,aber er faehrt! ich denk ich werde 18 zoll nehmen ,auch wegen der kosten!

  • So meld mich au mal dazu ;)


    Hab auch nen 1.4er mit 80PS und werd mir auch 18er holen, denke das reicht auch, habe übrigens auch ein EM-Kennzeichen und heiße Benny :thumbup:



    mfg

  • Wenn dann kauf dir doch gleich 19" Zoll ich hab mir zuerst auch 18 Zoll gekauft und die warn mir nachm ersten Wörthersee zu klein dann hab ich mir halt noch 19 Zoll dazu gekauft... Und soviel schlechter wie mit 18 Zoll geht dein 1.4er da auch nicht is halt ne Preis frage..... 8)

  • danke nochmal an die antworten ,sind hier ja echt nette leute unterwegs die einem gute tipps geben!
    denke werde 18 oder 19 kaufen muss ich mir noch ueberlegen! auch finaziell her!


    gruss benni


    freakazoid84 woher kommst du wenn du EM kennzeichen hast!???

  • Echte Kerle fahren 19 Zoll ;):D ....


    nee Quatsch, aber es bringt optisch nochmal einiges. Schau mal in meine Fahrzeugvorstellung. Ich fahr im Übrigen auch nur 1.4 ;).

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • ich komme aus Wasser -kennsch des?
    liegt bei emmendingen! isch nen kleines dorf!

  • Haja kenn ich ;) Und schon entschieden welche Felgen bzw. Größe?
    Bei mir werdens definitiv 18er ;) 19 sind mir zuviel mit 80PS

  • guten morgen !!!


    bei mir werden es au 18 ,


    19 sind mir zu gross und zu teuer!und ich hab sogar 5 ps weniger wie du!


    bei mir werden es wahrscheinlich die barracuda tzunamee!


    gruss benni

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!