Golf V 2.0 FSI Umbau

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V 2.0 FSI Umbau

      Tag zusammen.

      Vorweg - ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum :whistling:

      Ich bin nun seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Golf V 2.0 FSI (Silber) und dazu bisher nur
      stiller Leser hier im Forum - das soll sich ändern :)

      Auch wenn es hier nicht reingehört - kurz zu mir. Ich bin 22 Jahre alt und nach 4 Jahren
      tristen - man darf es hier ja fast nicht sagen - Opel Vectra fahrens, hatte ich nun die Erleuchtung
      und hab mir das Auto gekauft.

      Nun steht der Wagen ansich schon hübsch da, allerdings möchte ich ein bisschen was machen.
      Mir gefällt ansich das ABT Zeugs relativ gut, ich finde es persönlich hübscher wenn es dezent
      wirkt und nicht dieser krasse Racing Look.

      Die Sache ist jetzt, das ABT Zeugs ist total teuer wie ich finde. Ich hab schon viel im Internet
      rumgesucht, was es so gibt, aber es gibt soviel - meist aber eben für meinen Geschmack zu
      übertrieben.

      Was ich also suche ist was dezentes für die Front, Heck, die Seite und ein neuen Auspuff (2-Rohr).
      Dazu möchte ich auf jedenfall neue Felgen (derzeit VW Alus in 15" ^^ ) - ausgesucht hatte ich mir
      die 18" Alutec Dynamite oder 18" Tomason TN1 Hyperblack. Und was mir an dem Auto auch extrem
      gefällt sind diese Xenon Look Scheinwerfer von Hella(?), da weiss ich aber gar nicht welche ich brauche
      und woher. :)

      Ja - vielleicht kann mir ja einer Tipps geben was dem Auto ein tollen, dezenten Look hergibt.
      Ich freue mich über jede Idee und Tipp - vielen Dank!.

      Grüße aus Stuttgart
      Niggi


      Fahrzeugdaten
      Golf V
      Motor: 2.0 FSI / 150 PS
      Baujahr: 11/2005
      Kilometerstand: ~36000
      Farbe: Silber
      Sommer und Winterreifen auf 15" VW Alus

      Ausstattung
      RCD 300 mit Mp3
      Climatronic
      Tempomat
      MFA klein
      Sitzheizung
      Beheizte Aussenspiegel
      Vordertüren mit elektr. Fensterhebern
      Reinfendruckkontrolle
      Einparkhilfe hinten

      Geplant
      Hella Xenon Frontscheinwerfer (Wo kann man die denn herbekommen?)
      18" Alutec Dynamite (Ideen?)
      Rund-Um anderer Look (Front,Heck,Seiten > Ideen? :D )
      Neuer Auspuff (2-Rohr > Ideen? :D )

      Geplant eventuell
      Dezent hintere Scheiben tönen


      > Bilder folgen schnellstmöglich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niggi ()

    • Also ich kann dir nur zu Originalteilen raten.
      Die sind von der Qualität sehr gut und man weiss ganz genau, dass man damit keine Probleme hat.
      Im Gegenzug sind die Teile natürlich relativ teuer.
      Wenn man was vernünftiges haben möchte, muss man auch bereit sein was dafür zu bezahlen.
      "Wer billig kauft, kauft 2 mal". Und der Spruch stimmt sogar.
      Also mir hat es das GT "Outfit" angetan. Habe jetzt n GT Heck und will noch ne GT Front mit Chromgrill.
      Das ist aber jetzt subjektiv.
      Zu den Felgen kann man nicht wirklich viel sagen, denn Geschmäcker sind ja verschieden. Die Felgen müssen Dir gefallen.
      Aber von den beiden ausgesuchten Felgen, würde ich behaupten sehen die
      18" Alutec Dynamite am besten, an deinem Golf, aus. Ohne ihn wirklich gesehen zu haben.

      Um Dir richtig helfen zu können, wären ein paar Bilder von deinem Flitzer ganz gut.

      MfG

      Fabian

    • Hey Hey - Vielen Dank.

      Ja da ist wohl was dran :) Ich werd heute Abend oder morgen mal Fotos
      reinstellen und die Daten dann noch runterhacken, dann wirds wohl einfacher...

      Qualität kostet immer, aber es muss ja auch nicht alles auf einmal sein.
      Aber Danke für den Tipp, dann werd ich mich auf der VW Seite umschaun,
      auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :)

    • Eine solide Basis mit schönen Plänen für die Zukunft.
      Bilder sind immer hilfreich, damit man sich auch ein Bild machen kann.

      wie schon gesagt... OEM is wohl das beste auch wenns teuer is, da hilft dann nur sparen un vllt hier der Marktplatz oder die Bucht.


      Das mit den ganzen Umbauplänen wird sich mit der Zeit ergeben, am besten nit alles auf einmal.

      Gruß Thomas
    • Hella Xenon Frontscheinwerfer (Wo kann man die denn herbekommen?)
      Hella oder auch ebay

      18" Alutec Dynamite (Ideen?)
      Meiner Meinung nach sehen die Detroit und die RS4 Felgen am besten am Golf V aus.
      Schwarze Felgen könnten bei silber gut aussehen, will mich aber nicht festlegen.

      Am Ende zählt aber deine Meinung !

      MfG

      Fabian
    • Willkommen hier bei den mehr oder weniger Verrückten, 1a Fahrzeugvorstellung hast du da mit allem was man wissen muss, und nun kommt das große ABER, schöner wäre es den Start mit Bildern zu schmücken.
      Hoffe das du natürlich dein Thread mit deinen Veränderungen mit Bildern fütterst
      Gruß Martin
    • Vielen Dank auch für die Antworten :) Die Originalteile sind wirklich teuer, eieiei, bei ebay hab
      ich leider auch noch nichts gefunden... Aber hier erstmal die Bilder vom nackten Golf...







    • hi,

      also dein Golf ist wirklich eine gute Basis. Ausreichend PS und ein gepflegtes Außenbild.
      Ich rate dir auch die originalen Teilen. Oft hast du bei Nachbauten Probleme mit der Passgenauigkeit uvm.

      Grüße

    • Moin

      Eine vernünftige Basis, da lässt sich doch vieles machen! Du wirst bestimmt viele Anregungen im Forum finden!

      Viel Spaß mit dem Kleinen ;)

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Wegen den Hellas musst du mal im Golf 5 Unterforum schauen, da gab es eine Sammelbestellung. Der Händler bietet die Xenon Looks noch immer für ca. 280€ an!

      Viel Spaß bei deinen Umbauten! Grüße

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • Hey,

      ja geil 280€ ist ja ein geiler Preis. Aber ich glaub ich bin zu dumm.
      Hab zwar das Formular gefunden, wo man sich eintragen kann mit
      der Hella Artikelnummer.

      Aber auf der wirklich unübersichtlichen Hella Seite find ich gar nichts..
      Kann mir da einer auf die Sprünge helfen? Ich will diese Xenon Scheinwerfer
      und Klarglas, das es zum Silber passt, aber ich find es einfach nicht... ?(