Golf V 2.0 FSI Umbau

  • Tag zusammen.


    Vorweg - ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum :whistling:


    Ich bin nun seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Golf V 2.0 FSI (Silber) und dazu bisher nur
    stiller Leser hier im Forum - das soll sich ändern :)


    Auch wenn es hier nicht reingehört - kurz zu mir. Ich bin 22 Jahre alt und nach 4 Jahren
    tristen - man darf es hier ja fast nicht sagen - Opel Vectra fahrens, hatte ich nun die Erleuchtung
    und hab mir das Auto gekauft.


    Nun steht der Wagen ansich schon hübsch da, allerdings möchte ich ein bisschen was machen.
    Mir gefällt ansich das ABT Zeugs relativ gut, ich finde es persönlich hübscher wenn es dezent
    wirkt und nicht dieser krasse Racing Look.


    Die Sache ist jetzt, das ABT Zeugs ist total teuer wie ich finde. Ich hab schon viel im Internet
    rumgesucht, was es so gibt, aber es gibt soviel - meist aber eben für meinen Geschmack zu
    übertrieben.


    Was ich also suche ist was dezentes für die Front, Heck, die Seite und ein neuen Auspuff (2-Rohr).
    Dazu möchte ich auf jedenfall neue Felgen (derzeit VW Alus in 15" ^^ ) - ausgesucht hatte ich mir
    die 18" Alutec Dynamite oder 18" Tomason TN1 Hyperblack. Und was mir an dem Auto auch extrem
    gefällt sind diese Xenon Look Scheinwerfer von Hella(?), da weiss ich aber gar nicht welche ich brauche
    und woher. :)


    Ja - vielleicht kann mir ja einer Tipps geben was dem Auto ein tollen, dezenten Look hergibt.
    Ich freue mich über jede Idee und Tipp - vielen Dank!.


    Grüße aus Stuttgart
    Niggi



    Fahrzeugdaten
    Golf V
    Motor: 2.0 FSI / 150 PS
    Baujahr: 11/2005
    Kilometerstand: ~36000
    Farbe: Silber
    Sommer und Winterreifen auf 15" VW Alus


    Ausstattung
    RCD 300 mit Mp3
    Climatronic
    Tempomat
    MFA klein
    Sitzheizung
    Beheizte Aussenspiegel
    Vordertüren mit elektr. Fensterhebern
    Reinfendruckkontrolle
    Einparkhilfe hinten


    Geplant
    Hella Xenon Frontscheinwerfer (Wo kann man die denn herbekommen?)
    18" Alutec Dynamite (Ideen?)
    Rund-Um anderer Look (Front,Heck,Seiten > Ideen? :D )
    Neuer Auspuff (2-Rohr > Ideen? :D )


    Geplant eventuell
    Dezent hintere Scheiben tönen



    > Bilder folgen schnellstmöglich

    Einmal editiert, zuletzt von niggi ()

  • Also ich kann dir nur zu Originalteilen raten.
    Die sind von der Qualität sehr gut und man weiss ganz genau, dass man damit keine Probleme hat.
    Im Gegenzug sind die Teile natürlich relativ teuer.
    Wenn man was vernünftiges haben möchte, muss man auch bereit sein was dafür zu bezahlen.
    "Wer billig kauft, kauft 2 mal". Und der Spruch stimmt sogar.
    Also mir hat es das GT "Outfit" angetan. Habe jetzt n GT Heck und will noch ne GT Front mit Chromgrill.
    Das ist aber jetzt subjektiv.
    Zu den Felgen kann man nicht wirklich viel sagen, denn Geschmäcker sind ja verschieden. Die Felgen müssen Dir gefallen.
    Aber von den beiden ausgesuchten Felgen, würde ich behaupten sehen die
    18" Alutec Dynamite am besten, an deinem Golf, aus. Ohne ihn wirklich gesehen zu haben.


    Um Dir richtig helfen zu können, wären ein paar Bilder von deinem Flitzer ganz gut.


    MfG


    Fabian

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :)


    Habe deinen Thread mal eben in die Fahrzeugvorstellungen verschoben-da bist du richtig aufgehoben.
    Ansonsten immer her mit den Bildern :)

  • na herzlich willkommen
    anregungen für deinen umbau findest du hier genügend :!: :thumbup:
    deine vorhaben sind schonmal gut , aber wir wollen ja auch mal dein auto sehen :!:
    also her mit deinen fotos.


    lg

  • Hey Hey - Vielen Dank.


    Ja da ist wohl was dran :) Ich werd heute Abend oder morgen mal Fotos
    reinstellen und die Daten dann noch runterhacken, dann wirds wohl einfacher...


    Qualität kostet immer, aber es muss ja auch nicht alles auf einmal sein.
    Aber Danke für den Tipp, dann werd ich mich auf der VW Seite umschaun,
    auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :)

  • Erschreck dich aber nicht bei den hohen Originalpreisen :D
    Der Marktplatz hier und ebay helfen da meist ungemein, damit es im bezahlbaren Rahmen bleibt ;)

    Gruß Christoph

  • Eine solide Basis mit schönen Plänen für die Zukunft.
    Bilder sind immer hilfreich, damit man sich auch ein Bild machen kann.


    wie schon gesagt... OEM is wohl das beste auch wenns teuer is, da hilft dann nur sparen un vllt hier der Marktplatz oder die Bucht.



    Das mit den ganzen Umbauplänen wird sich mit der Zeit ergeben, am besten nit alles auf einmal.

    Gruß Thomas

  • Zitat

    Hella Xenon Frontscheinwerfer (Wo kann man die denn herbekommen?)

    Hella oder auch ebay


    Zitat

    18" Alutec Dynamite (Ideen?)

    Meiner Meinung nach sehen die Detroit und die RS4 Felgen am besten am Golf V aus.
    Schwarze Felgen könnten bei silber gut aussehen, will mich aber nicht festlegen.


    Am Ende zählt aber deine Meinung !


    MfG


    Fabian

  • [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c009.gif] Willkommen hier bei den mehr oder weniger Verrückten, 1a Fahrzeugvorstellung hast du da mit allem was man wissen muss, und nun kommt das große ABER, schöner wäre es den Start mit Bildern zu schmücken.
    Hoffe das du natürlich dein Thread mit deinen Veränderungen mit Bildern fütterst [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/d050.gif
    Gruß Martin

  • Vielen Dank auch für die Antworten :) Die Originalteile sind wirklich teuer, eieiei, bei ebay hab
    ich leider auch noch nichts gefunden... Aber hier erstmal die Bilder vom nackten Golf...


    [Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/987/79549619.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/2663/21450536.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/6987/33779646.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/8574/36331810.jpg]

  • hi,


    also dein Golf ist wirklich eine gute Basis. Ausreichend PS und ein gepflegtes Außenbild.
    Ich rate dir auch die originalen Teilen. Oft hast du bei Nachbauten Probleme mit der Passgenauigkeit uvm.


    Grüße

  • na das sieht doch schonmal gut aus . :thumbup:
    da haste ja noch was vor dir mit dem umbau :!:


    aber viel spass dabei und werde dich weiter beobachten.


    lg

  • Moin


    Eine vernünftige Basis, da lässt sich doch vieles machen! Du wirst bestimmt viele Anregungen im Forum finden!


    Viel Spaß mit dem Kleinen ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wegen den Hellas musst du mal im Golf 5 Unterforum schauen, da gab es eine Sammelbestellung. Der Händler bietet die Xenon Looks noch immer für ca. 280€ an!


    Viel Spaß bei deinen Umbauten! Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hey,


    ja geil 280€ ist ja ein geiler Preis. Aber ich glaub ich bin zu dumm.
    Hab zwar das Formular gefunden, wo man sich eintragen kann mit
    der Hella Artikelnummer.


    Aber auf der wirklich unübersichtlichen Hella Seite find ich gar nichts..
    Kann mir da einer auf die Sprünge helfen? Ich will diese Xenon Scheinwerfer
    und Klarglas, das es zum Silber passt, aber ich find es einfach nicht... ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!