Abweichung vom Liefertermin?

  • Ich weiß das die lieferzeiten circa 6 monate betragen, aber gab es bei euch noch abweichungen vom termin danach?
    also ich habe vor 2 monaten post bekommen, das der wagen in KW5 gebaut wird und dann ab dem 15.2.2010 abholbereit sein wird.
    Mein händler konnte noch keinen termin in der Autostadt buchen. Klar, wenn die abholung gebucht worden ist, ist der termin sicher.
    Ich frage mich jetzt nun, wie weit eure konkreten abholtermine von den vorraussichtlichen abgewichen sind, also nachdem ihr wusstet, wann er gebaut wird.
    Habe ihn bestellt am 13.08.2009 -.-


    MfG
    Jesse

  • Bei mir war der erste voraussichtliche LT der 11.9.09... Geholt hab ich ihn am 3.8.09 :)
    (bestellt am 30.4.09)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Hast du immernoch keinen Abholtermin buchen können? Seltsam, momentan werden schon Abholtermine für fahrzeuge bis KW 08/2010 gebucht... Normaler Golf oder Golf Variant?

  • @knutscha


    normaler golf... und nein, habe immer noch nicht buchen können-.-


    habe schon angst, das sich das wieder verschiebt, dann kotz ich aber...

  • Hi Jesse,



    ich habe meinen Golf 1,4 TSI Highline am 24.07 bestellt. Meine Abholung ist nun für den 12.02.10 festgelegt. Habe bis heute 06.02 ( Sa.) noch keine Rechnung mit Papieren. Laut Händler bekommen Sie momentan die Fahrzeugpapiere so kurzfristig! Bei uns ist das Strassenverkehrsamt nur Montags nachmittags geöffnet, alle anderen Tage nur Vormittags, Donnerstag ist auch noch Weiberfastnacht. Bin ja gespannt ob es alles noch klappt und ich noch den Abholschein vom Händler bekomme..... ;(



    Mfg


    joy600

    Joy600

  • 19.02.2010 Liefertermin


    3.02.2010 Stand er beim Händler


    Hol ihn Dienstag ab :D:D:D

  • Sept. 09 bestellt
    LT war ende März 10
    LT ist jetzt 22 Feb 10 fest.
    Rechnung für 2 Wochen bekommen.
    Autostadt Buchung ist fertig.
    Kann nicht mehr warten... :D

  • bestellt ende juli 2009 abholung 25.10.09

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • hey john, vll sehen wir uns ja dort-.-


    also die kw5v war ja letzte woche...
    habe immer noch KEINEN liefertermin, bin schon ziemlich verärgert.. da ich am nächsten freitag EIN HALBES JAHR, 183 tage nun schon warte... und dann kriegen sie es anscheinend immer noch nicht hin...
    denn vorveranschlagter liefertermin war ja der 15.02....
    wie soll denn das bitte noch gehen?!
    ich meine, morgen ist der 09.02.2010 das wäre in 6 tagen... wie wäre es da mal son langsam mit einem abholtermin... zumal mein kolege bereits weiß, das er seinen golf am 3.2.2010 um 13 uhr abholen kann obwohl er erst in kw7 gebaut wird-.-


    nach hartnäckigen recherchen weiß ich jetzt zumindest, das mein wagen sich grade auf produktionsstraße 5 befindet, 8 ist die letzte....


    bin echt sauer, zumal da ich grae OHNE auto dastehe....
    hoffe das widerfährt euch nicht, so ein hin und her und ungewisses


    MfG
    Jesse

  • Das kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären, dass dein Kleiner vielleicht im Werk Mosel und nicht Wolfsburg gebaut wird.
    Habe auch für KW 9 (abholung 11) einen Abholtermin für meinen Golf, der allerdings in WOB gebaut wird.
    Wie oft hast du denn bei deinem Händler nachgefragt?
    Wenn er heute auf Station 5 von 8 stand, dann ist er heute auch fertig gebaut worden. Woche 6, 1.Tag ist somit voll im Rahmen, wenn dir KW 5 als erstes genannt wurde.
    Allerdings verstehe ich nicht,wie dein Händler auf den 15.2. kommt...normalerweise lässt das system nur liefertermine zu, die frühestens 14tage nach ende der vorrausichtlichen Bauwoche liegen. Bei dir also frühestens ende KW 7,eher Anfang 8...
    Aber ich kann dich (ein bisschen) beruhigen, wenn er wirklich im Werk Mosel gebaut wird, dann hast du ihn auch in spätestens 2 Wochen, da die Abholtermine für diese Fahrzeuge frei gehalten werden. Allerdings werden die Abholtermine nicht vor fertigstellung der Fahrzeuge vergeben um sicher zu gehen, dass der Kunde nicht umsonst Zugtickets o. Urlaub bucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Knutscha87 ()

  • erstmal ein danke an knutscha...
    auf deine frage wie oft ich ihn schon gefragt habe... zuletzt heute, davor samstag, und davor freitag:D:D


    habe meinen händler grade nochmal genervt :thumbup:
    mein wagen wird in mosel gebaut.
    aber du meinst trotzdem, dass ich das mit dem 15ten knicken werden kann? :/
    ich will ihn jetzt unbedingt :/ :cursing:


  • aber du meinst trotzdem, dass ich das mit dem 15ten knicken werden kann? :/
    ich will ihn jetzt unbedingt :/ :cursing:

    Nein, ich denke so 27./28.Februar...früher wird nicht gehen,das wäre schon deftiges Glück. Allerdings sag ich dir gleich, dass normalerweise, wie es momentan aussieht, sämtliche Wochenenden bis Ende März schon komplett ausgebucht sind.
    Außer du machst aus der autostadtabholung eine Händleranlieferung...

  • wir haben heute Mo. und mei n Autohändler hat immer noch nicht die Autopapiere! Am Freitag will ich ihn in WOB abhoelen! Angeblich schickt VW die Papiere erst so spät raus!? Hat jemand das selbe Problem?

    Joy600

  • naja, ich sag mal so... sollte ihn montag abholen am 15. habe auch noch keine papiere... also ich bin echt angenervt von vw...
    kann den termin knicken denke ich

  • @ JOY und Jesse:


    Auf wann genau ist eure Abholung denn Terminiert? Wisst ihr schon was wegen eurer Fahrzeugrechnung? Habt ihr einen Sondernachlass bekommen,sodass eure Fahrzeuge über die Großkunden-Abwicklung gehen (z.B. Schwerbehinderten-Nachlässe etc.), denn da gibt es momentan ein riesen Problem mit dem Fahrzeugbriefversand.
    Ansonsten einfach morgen beim :) anrufen und denen mal in den allerwertesten treten, weil sie im System nachschauen können ob die VW AG das fahrzeug schon an den Händler berechnet und somit den Fahrzeugbrief rausgesandt hat.
    Habt ihr mit eurem Händler nicht ausgemacht, wann eure Fahrzeuge zugelassen werden sollen?


    Bei uns z,B. ist das so, dass wenn Freitags WOB-Abholung ist, dann werden die Fahrzeuge Donnerstags von uns zugelassen und Mittwochs (spätestens) ist der Fahrzeugbrief im haus...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!