Paddy fährt 6er

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Paddy fährt 6er

      Schweren Herzens hab ich meinen 5er gegen das nächste Modell getauscht. Die Eckdaten (frech kopiert):

      Karosserie: Fließheck
      Motor: Dieselmotor
      Hubraum: 1.968 ccm
      Leistung: 81 kW/110 PS
      Getriebe: 5 Gang
      Türen: 4 Türen
      Farbe: silber - metallic

      Bordcomputer | Klimaanlage elektronisch | Sitz-Fahrer & Beifahrer höhenverstellbar | Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar | Mittelarmlehne vorne | Fensterheber elektrisch vorne und hinten | Fernbedienung für Zentralverriegelung | Thermoverglasung | Fahrwerkabstimmung - sportlich | Radio: RCD 310 | Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR, ASC) | Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) | Antiblockiersystem | Servolenkung | Sperrdifferential | Wegfahrsperre | Kopfstützen im Fond | Fahrer- und Beifahrerairbag | Kopfairbags vorne und hinten | Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar | Heckscheibenwischer

      Und einige jungfräuliche Bilder :D :


      Im Vergleich zum 80PS Golf 5 hat er gefühle dreifache Leistung. Das Fahren an sich ist wesentlich komfortabler, der Innen raum wirkt nochmal einen Tick hochwertiger... Aber natürlich alles subjektiv. :D
      Die Felgen konnte ich zum Glück ja noch retten... Geplant ist bisher noch wenig an Modifikationen, aber eins ist fix, so wird er nicht bleiben. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Glückwunsch zum Neuen und knitterfreie Fahrt! :)

      Was steht denn so alles auf dem Plan? *g*

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Das fühlt sich deswegen so an weil de von unten raus schon Kraft hast, sieht aber ganz gut aus, habe selber dieses Modell letzte Woche erst gehabt aber in der 4Motion Version.
      Was hast du den für Felgen im Auge? Oder bleibt er so?

    • Die felgen nehm ich vom 5er mit:







      Von der Tiefe her gefällt er mir recht gut. Scheibentönung hinten und Chiptuning werden die nächsten beiden Schritte sein. Ev. optisch auf GTD umbauen, aber das steht noch in den Sternen. :D

    • Hallo

      Na das haste sauber hingekriegt. Wann haste denn den bestellt?? Habe mein GTI am 30.09. bestellt und kann ihn am 22.02. in WOB abholen *ggggggggggggggg*

      MFG

      Michael

      PS: Schicket dingens haste da :o)

      Golf 6 GTI DSG

    • Wenn ich das richtig verstanden habe ist der net bestellt gewesen, sondern gebraucht mit EZ 11.08....
      So steht es bei tunungsuche zumindestens geschrieben...
      Oder war das der alte Golf, ne oder?
      Ja ja Mike, du und dein GTI...
      Freust dich wohl wie ein kleines Kind, was? :D

      VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

    • Naja, egal wann du schreibst, es steht immer "*ggggggggggggggg*" mit dabei
      und du schreibst immer mit dazu wann er ungefähr kommt bzw jetzt hast du ja ein genaues Datum. :D
      Ach so, ja, du mußt mich dieses Jahr, sofern es die Ringfahrt wieder gibt, mit nehmen :whistling: , den mim Passat beim Golftreffen,
      übern Ring, geht schlecht...
      Un mei Frau will eh wieder vorne mit fahren wenn es das wieder gibt,
      von daher muß ich mir ja schonmal nen Platz sichern bei jemandem! :P
      Um mal zum Thema zurück zu kehren, Paddy,
      warum eigentlich nun den 6er Golf bzw warum hastn dein 5er weg?
      War das Angebot so verlockend? :D
      Aber schick sieht er aus, und vor allem is silber ziemlich neutral, musst de nicht so oft putzen! :thumbsup:

      MfG,
      Jens

      VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PassatFetzt ()

    • Hehe, tobt euch ruhig aus hier. :D

      Warums der wurde? Weils ein gutes Angebot war...



      Wenn man nach 1 1/2 Jahren mit einem 80PS Benziner an der 30000km Grenze kratzt sollte man die Motorisierung nochmal überdenken. :huh:



      In die engere Wahl habens ein Ver GTI, ein Passat 3C Kombi (105 PS TDI) und eben der Sechser geschafft.



      Dann hab ich eine der 10 Garagen bei uns vorm Haus nach 3 Jahren Wartezeit bekommen, womit der Passat weggefallen ist. Ihr könnt euch kaum vorstellen wie klein Garagen in den 70igern waren... X(



      Und beim 6er ham wir dann einfach das bessere Angebot bekommen. :)

      Zusätzlich fährt man hier in Österreich mit einem Diesel wesentlich günstiger als bei euch.



      Wie wärs mal mit einem Treffen irgendwo in der Mitte?

    • Paddy16V schrieb:

      Ihr könnt euch kaum vorstellen wie klein Garagen in den 70igern waren... X(


      So klein??? :D
      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Paddy16V schrieb:

      Wie wärs mal mit einem Treffen irgendwo in der Mitte?



      Na das hört sich gut an, aber wo wäre den die MItte? :huh:
      Bei Mike? :D
      Wäre doch was, wir nisten uns alle bei Mike ein für eins zwei Tage! :thumbsup:8o:whistling:
      Mike, was sagst du dazu?

      Mach mal nen Vorschlag Paddy bezüglich der Mitte...? :)

      MfG,
      Jens

      VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

    • -trouble- schrieb:


      Paddy16V schrieb:

      Ihr könnt euch kaum vorstellen wie klein Garagen in den 70igern waren... X(
      so klein??? :D
      Wie geil is das denn? :thumbsup:
      So klein isse wirklich:

      @ Jens
      So siehts auf der Karte aus:
      maps.google.at/maps/ms?hl=de&i…spn=2.641897,7.113647&z=8
      Nürnberg? :P
      Oder wirklich bei Mike einquartieren... Oder hier in Wels und wir machen eine Bergtour oder sowas...
      Aber 6 Leute auf 57 m²? ;(
      Wobei, hier gäbs auch Abhilfe zB:
      trivago.de/sattledt-43540/hote…r-haugeneder-36192/bilder :D
      Ansonsten hätte Mike ja genug Platz, oder?
    • Warum leuchten deine inneren Rücklichter nicht?! ?(

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • -trouble- schrieb:

      Warum leuchten deine inneren Rücklichter nicht?! ?(


      Gute Frage... Folgende Antworten sind möglich:



      • Alles kaputt
      • Sonnenflecken hindern das Licht bis zur Kamera zu kommen
      • Mit Photoshop wegeditiert
        OOOOODER
      • Licht is aus und das sind nur die Bremsleuchten

      :D:D^^:P