BRAUCHE POWER ! ! !

  • Wie nett das du vollkommen am Thema vorbeiredest 8|


    Dein 1.4l Motor hat bis auf den gleichen Hubraum nichts mit dem 75 oder 80 PS Model gemeinsam.


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM


  • :rolleyes::rolleyes::D

    [Invagted.com]

  • Was sind denn das für Antworten hier??? :rolleyes:


    Ein 1,4tsi wird nie mit einem GTI mithalten, außer vll. die ersten 50m an der Ampel... Ist er gechippt, muss man ihn auch mit einem gechippten GTI vergleichen, weil kein gechippter Turbowagen mit nem Serienturbo zu vergleichen ist...


    Lustig war auch der 2,0 tdi-fahrer, wusste gar nicht, dass die neuerdings 235km/h + fahren (können) :D


    Zum eigentlichen Thema:
    Kann ich mich nur den Anderen anschließen, lebe mit dem Motor und spar auf den Nächsten!
    Zum Anfang ist er sicher nicht verkehrt, ich hab auch mit 45 Polo-PS angefangen und es im nachhinein nie bereut :thumbup:

    Gruß Christoph

  • 1+
    Du redest mir aus der Seele.
    Es könnte aber noch besser sein den Wagen zu verkaufen und auf ein Bobby-Car umzusteigen...


    Ich weiß zwar nicht, warum ihr euch anmaßt, über das Fahrkönnen anderer Leute zu urteilen bzw. meint, beurteilen zu können, welches Auto für wen am geeignetsten ist, aber es sei nur soviel dazu gesagt: einen 80-PS-Golf kann man genausogut zerlegen wie einen GTI oder R32...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • So langsam weicht das hier richtung Offtopic ab ;)


    Also zum 1.4 Chipmaster: Der Vergleich hinkt definitiv ;) mein 2.0 TDI ist auch schneller als ein GTI mit 3 Rädern :D ..also Quark.


    Der 1.4er ist ein denkbar ungünstiger Motor zum Steigern der Leistung. Leistung ab Werk ist meistens die Sinnvollere Variante.
    Im ersten Moment ist Chippen sicher günstiger, aber dann muss es sich leistungstechnisch auch lohnen. Wenn man dann beachtet dass der Verschleiß und das Risiko eines Schadens erhöht sind und ein Motor evtl 50000 km früher hops geht als bei einem gleich starken Serienmotor, dann fragt sich ob chippen wirkich "günstiger" ist ;) Bei einem Turbofahrzeug evtl ja, beim 1.4er nicht


    Ob die 5, 8 oder 13 Ps mehr den Fahrer auf Dauer glücklich stimmen ist die nächste Frage ;) Da würde ich keine 500 Euro für investieren und am Ende reichts mir dann doch nicht und ich kauf mir 1 Jahr später ein anderes Auto.


    Das Thread-Thema klingt zugegebener Maßen schon etwas nach 18+. Das hat der Threadersteller aber auch selber so "wirken" lassen.



    greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Kauf dir nen neuen und gut :P oder hau dir turbo rein chippen würdeich lassen ;)

  • Lustig war auch der 2,0 tdi-fahrer, wusste gar nicht, dass die neuerdings 235km/h + fahren (können) :D

    Stellt sich mir nur die Frage wo und wielange am Stück du die 235 fahren kannst :) Und vorallem wie lang es dann dauert bis die nette Leuchte mit der Zapfsäule aufleuchtet :)


    Und um nun mal zum Thema zurückzukommen : Wie haben hier noch nen Polo 9N3 stehen. 1.4 80PS


    Das Teil zu tunen bringt spürbar etwas in Sachen spritzigkeit, mehr aber auch nicht. Es ist trotzdem keine Rakete und in den Sitz gedrückt wird man auch nicht. Man kann das thema also getrost als "rasugeworfenes Geld" betrachten.


    Und nach betrachten von diesem hier : http://www.dreamteamracers.de.tl/Home.htm glaube ich fast das der 1.4er fast zu schnell ist :P


    sorry.


  • Und nach betrachten von diesem hier : http://www.dreamteamracers.de.tl/Home.htm glaube ich fast das der 1.4er fast zu schnell ist :P


    sorry.

    da bekommste die tür nicht mehr zu :D:D:D:D:D:D:D:D
    "ELITE RACING INDUSTRIES"
    ...mit einem 70ps golf und einem motorroller 8|:D
    ich geh steil. bei sowas kommt man echt nicht mehr aus dem lachen raus.



    german engineering on board

  • Nicht chip-up sondern grade-down ;)


    Die Seite...made my day *muhaha* ^^ Wusste gar nicht dass die Polizei mit so Rasenmähern rumfährt :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • HAHAHAHA


    Ich musste gerade wirklich lachen als ich diese Homepage da oben betrachtet habe. Werde mir morgen erstmal einen weissen Edding kaufen und meine Reifen auch so krass anpinseln......


    Ich glaube wenn mir so einer auf der Straße begegnen würde, würde ich vor Lachen gegen den nächsten Baum brettern... ;(

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • da bekommste die tür nicht mehr zu :D:D:D:D:D:D:D:D
    "ELITE RACING INDUSTRIES"
    ...mit einem 70ps golf und einem motorroller 8|:D
    ich geh steil. bei sowas kommt man echt nicht mehr aus dem lachen raus.

    Oh Mann ist das wieder geil! :thumbup:

    MfG ThirdFace

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!