AU/TÜV zu unterschiedlichen Terminen - Wie 2010?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AU/TÜV zu unterschiedlichen Terminen - Wie 2010?

      Guten Tag,
      ich habe ein Problem. Ich müsste nächsten Monat (Februar) zur AU und erst im September zum TÜV.
      Seit diesen Jahr ist es ja so das die AU entfällt da ja beides (AU/TÜV) zusammengfasst wurde und bei
      der HU überprüft wird.
      Wie ist das jetzt in meinem Fall? Muss ich im Februar hin (verschenkte Monate) oder im September? (bis dahin ohne AU?) ?(
      MFG

    • Eigendlich musst du im Februar.
      Aber ich würde im Aprill gehen, weil du der Termin für die AU ja um 2 Monate überschreiten darfst ohne Strafe.
      Da die Plakette vorne ist fällt das eh nicht so auf.
      Außerdem hasst du im (fast) Sommer weniger Probleme, z.B. ESP-Leuchte, ...
      Abgasuntersuchung: http://www.bussgeldkataloge.de/
      Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um
      mehr als zwei bis zu acht Monate 15,- EUR
      mehr als acht Monate 40,- EUR, 1 Punkt


      Angaben ohne Gewähr. Ich bin nur Leihe der die Internetseite gefunden hat

    • Es gibt Menschen die sind zu Faul zum Suchen und wieder welche die nicht wissen wo sie suchen müssen.
      Die Abnahme macht der TÜV und u.a. die DEKRA, beide haben Internetseiten und bei beiden steht erklärt was seit dem 01.01.2010 nun Stand der Dinge ist :!::!:

      Hier mal ein LINK wo steht wie es geht.
      Im letzten Absatz steht das für Dich Interessante.
      Ansonsten einfach mal ein wenig diese Suchmaschine, ach wie heisst sie denn nur noch mal, ach ja, GOOGLE, benutzen und es wird Dir geholfen werden.

      Grüßchen und mal nichts für ungut ;)

    • Hey ho,
      danke für die Antworten!
      Ich habe bei der Dekra und beim TÜV Nord schon geschaut, werde daraus nur nicht 100% schlau.
      Verstehe ich das richtig das ich also weiterhin im Febraur zur AU und im September dann zur HU muss und
      einfach den Nachweis das ich die AU gemacht habe im September mit zur HU bringen muss?!
      MFG

    • Vielleicht ist die Antwort ja noch schnell genug^^

      Du musst erst September prüfen lassen und dann AU und HU zusammen machen. Bekomst also die 7 Monate AU geschenkt. So lange fährst du einfach mit der alten AU Plakette rum.
      Wenn HU Februar fällig wäre und AU September müsstest du im Februar kommen und würdest 7 Monate AU verlieren^^

      Viele Grüße
      Max