Xenon Scheinwerfer Set

  • Hallo :D


    Habe vor meinen Ver Golf auf Xenon umzurüsten.
    Bin dann bei Ebay auf diesen Artikel gestoßen:
    https://www.ebay.de/itm/170434…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)


    Ist dieses Set zum empfehlen , oder soll ich lieber die Finger davon lassen?!
    Hat einer von euch das Set zufällig bei sich eingebaut ?!


    Hab davon eigentlich so gut wie keine ahnung X(
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :rolleyes:

  • Hallo,
    ich wäre bei so welchen Angeboten vorsichtig! Seit wann kommen die Xenon Scheinwerfer von Bosch? ?( Mir nicht bekannt.


    Den Eigenschaften zufolge sehr verwirrend auf den Lieferumfang zu schließen.


    Ich würde warten bis der erste angebissen hat und mir die Bewertung anschauen.


    Gruß, Enrico.

  • Hallo,


    Automotive Lightning gehört zu Bosch, es sind also die ganz normalen Xenon Scheinwerfer.


    Allerdings ist es kein überragender Preis, wenn du diese Scheinwerfer bei VW bestellst bezahlst du auch 260 € pro Stück, von daher ein ganz normaler Preis.
    Wenn du den ihn noch drücken kannst (sofern die Preisvorschlagen-Option kein Kundenfang ist) kannste die ruhig nehmen.


    Beachte aber, dass du noch Leuchtmittel, Zündgeräte und Steuergeräte brauchst, das alles ist nicht mit dabei.


    Gruß

  • Erst mal danke für die schnellen Antworten :D


    Aber wenn ich Leuchtmittel ,Zündgeräte und Steuergeräte auch noch besorgen muss , dann kommen da bestimmt noch 150 € drauf oder?!


    Gruß

  • Oh man ... ich merk schon das wird nicht grade ein billiger Spaß werden :D
    Aber zum Vergleich ist es doch billiger als die originalen Vw Xenon Scheinwerfer zu verbauen, wegen der LWR die bei den Bosch schon verbaut sind.Das heißt ja eig. das ich nur das Steuergerät , das Zündgerät , die Brenner und SRA besorgen muss?! Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler 8|


    Gruß

  • Jop du musst noch die ALWR einbauen. (Siehe Link von Vorposter)


    Ich bin mit Gebrauchtteilen (außer Kabelbaum und Brenner) auf ca. 800 € gekommen (inklusive Fahrtkosten die ich hatte).

  • Automotive Lightning ist seit 2003 eine 100%ige Tochter von Magneti Marelli. Bosch hat da garnix mehr zu melden.


    Bosch baut aber auch Xenon Scheinwerfer für den Golf V. Weiß nur fast keiner ;) Qualitativ ist da auch ncihts gegen einzuwenden. Und wer genau guckt wird feststellen das sie sich in Details von den Hella usw. unterscheiden.


    Es sind aber eben, wie schon erwähnt wurde, einfach nur die Scheinwerfer zu einem nicht allzu billigen Preis. Der Rest fehlt noch.



    :)

  • muss mich etz auch ma einmischen, bei dem set ist das steuergerät für die aLWR dabei (der silberne kasten unten dran), dann fehlen nur noch die vorschaltgeräte für jede seite und die brenner? dann wär das set komplett?

  • das steuergerät für die alwr ist bei einem link der schwarze plastikkasten. den brauch man auch. desweiteren brauch man die vorschaltgeräte für die scheinwerfer (2x) und die zündgeräte für die brenner. dann brauch man ne swra und wie von mir schon angesprochen die alwr.

    Signaturbild zu groß

  • das steuergerät für die aLWR is doch schon eingebaut und wird mitgeliefert, steht ja im angebot auch drin und dann brauchst noch die 2 vorschaltgeräte/zündgerät (im link schwarz-rot). zündgerät und vorschaltgerät is doch dasselbe, so weit ich weiß? dann nur noch die brenner, SRA und aLWR von kufatec. sag mir wenn ich mich irre...

  • das steuergerät für die alwr ist nirgens eingebaut. das ist ein kleiner kasten der separat im fahrzeug angeschraubt werden muss und natürlich auch angeschlossen werden muss. desweiteren nein vorschaltgerät und zündgerät ist nicht das selbe. die vorschaltgeräte kommen jeweils an den linken und rechten scheinwerfer und die zündgeräte in den scheinwerfer hinter die xenonbrenner (xenonbrenner = lampe). ansonsten wie schon öfter gesagt alwr und swra

    Signaturbild zu groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!