Sommerreifen, aber welchen??

  • Fahre Avon ZV5
    mein Dad arbeitet für die Firma und ich bin ziemlich zufrieden mit den Reifen... auch wenn sie kein Geld haben um in irgendwelchen Tests Leute zu bestechen.
    Ist ein prima Reifen find ich =) und vorallem preislich klasse ;)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • die neuen Hankook sollen wohl sehr gut sein.Auch die Winterreifen von denen.Nur hab ich die Erfahrun gemacht dass sich die ziemlich schnell abfahren,zumindest schneller als reifen von anderen Herstellern.Die Reifen von Conti find ich nicht so der Hit....auch wenn die in Tests gut abschneiden,mir taugen die icht so..
    Im Moment bin ich bei Uniroyal und sehr zufrieden..Bei Regen fast unschlagbar!

  • Den Goodyear EAGLE F1 werde ich nicht wieder aufziehen. Subjektiv betrachtet ist der Reifen am Anfang seiner Laufbahn ein top Reifen - echt spitze. Nach etwa 3 Jahren habe ich sie aber ausgetauscht, da sie mir zu hart geworden sind. Aber eventuell hat sich ja die Gummimischung zum Positiven geändert...

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN

  • Das mit den Hankook Reifen hab ich auch schon gehört das die schnell runtergefahren wäre.


    EDIT:
    Wie teuer ist den so ein Avon reifen, hab die Firma zwar noch nie gehört, aber man kann sich ja mal informieren.

    Gruß, Max.

  • Theoretisch könnte ich meinen Dadmal fragen, ob er einen Händler in der Nähe hat der dir die Reifen verkaufen kann.
    Cooper und AVON Tyres ist die Firma =)
    Und der Reifen Avon ZV5 kostet bei mir in der Nähe:


    https://www.reifen.com/tire/se…edOptionValid=1&x=20&y=24


    80 Euro pro reifen bei reifen.com
    =)
    Alternativ gibts noch den ZV3 oder wers noch sportlicher mag den ZZ3 (Oder ZR3) bin mir nicht 100 sicher. Jedenfalls ein TÜV zugelassener Rennreifen für die Strasse

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • nimm den hankook wirste nicht bereuen.
    bin früher dunlops sp sport 9000 gefahren... kein vergleich. haftung schlechter und abrollgeräusch deutlich lauter. zudem teurer. mit dem hankook jetzt (v12 evo) alles top. das thema felgenschutzkannte zieht aber nur wenn du die in tierisch breit nimmst. wenn du schmale gummis nimmst ziet der sich so weit das der felgenschutz nur ne minimale wirkung hat.
    http://s11.directupload.net/file/u/6846/okhjz3k6_jpg.htm
    (hier gut zu erkennen) der schützt zwar aber sobald du schneller als zeitlupe fährst klatscht die felge dann trotzdem an jede noch so kleine kannte. also aufpassen!


    €dit: nein der reifen ist nicht platt und hat auch nicht zu wenig luft! Auto steht extrem verschränkt mit 1 rad in der luft :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi,


    also ich kann nur den Goodyear Eagle F1 Asymmetric empfehlen, ist echt ein Top Reifen wie ich und mein Bruder finden :thumbup: .
    Ich fahre den Reifen in 225/35 ZR19 auf einer 8,5 Felge und mein Bruder auf einer 8 Felge.


    Bei mir ist die Felgenschutzkante eigentlich nutzlos weil sich der Reifen zustark gezogen hat.


    Hier noch ein Link.
    Klick Mich

  • @FSIBen: Mich würde interessieren, wie lange Du den Reifen bereits im Einsatz hast... Danke

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN

  • @ FSI Ben
    Sind die das: Sommerreifen GOODYEAR F1-ASY 225/35 R19 88 Y XL ASYMMETRIC EXTRA LOAD
    würden mich 150 ink. montage auf alufelge kosten.


    Laut Test ist der Reifen sehr empfehlenswert, wie ist deine beurteilung von dem Reifen. Mich würde interessieren bei nässe, so die sonstigen fragen wie geräuschentwicklung usw...

    Gruß, Max.

  • Reicht dir DAS HIER ?


    Es gibt auch noch eine andere Seite die sich mit Reifen befasst, habe diese aber gerade nicht gefunden.

  • Jo. Denke ich kauf mir die dann. Weil Hankook bauen zuschnellab laut meinen reifenhändler.

    Gruß, Max.


  • Kann ich nur bestätigen ist wirklich ein Top Reifen :thumbup:

  • @ FSI Ben
    Sind die das: Sommerreifen GOODYEAR F1-ASY 225/35 R19 88 Y XL ASYMMETRIC EXTRA LOAD
    würden mich 150 ink. montage auf alufelge kosten.


    Laut Test ist der Reifen sehr empfehlenswert, wie ist deine beurteilung von dem Reifen. Mich würde interessieren bei nässe, so die sonstigen fragen wie geräuschentwicklung usw...

    Also da biste gut dabei.
    Das is wirklich ein super Reifen... dann biste auf nem Performancereifen unterwegs.

    Gruß Thomas

  • @Cougar


    Der kaufi hat mir auch noch den Hankook V12 ans herz gelegt der soll auch noch gut sein. Der soll auch am Asphalt kleben :D:D . Von dem hat der Reifendealer mir noch gar nichts erzählt. Nur von dem S1 Evo abgeraten weil der zu schnell runter sein soll.

    Gruß, Max.

  • Also den Goodyear Eagle F1 Asymmetric habe ich jetzt eine Sommer Saison (ca.5000 km) gefahren und ich muss sagen ich bin wirklich sehr zu frieden.
    Hatte bis jetzt weder im Trockenem noch bei nässe Probleme, auch in Kurven die ich mit meinem H&R jetzt anders fahre habe ich keine Problem so das die Reifen rutschen.


    Zu den Reifengeräuschen kann ich nur sagen das sie meiner Meinung nach sehr laufruhig sind.


    Vor meinen Goodyear Eagle F1 Asymmetric hatte ich Goodyear Eagle F1 die schon 2 Saisons hinter sich hatten und mit den war ich auch sehr zu frieden. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!