Sommerreifen, aber welchen??

  • Hi!


    Kann Dir den Goodyear Eagle F1 Asymmetric auch aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Fahre diesen im Sommer ca. 20.000Km (im Winter ca. 10.000km auf Pirellis - da gibt es bessere :whistling: ).


    Allerdings auf 18 Zoll (Winter 16).


    lg Michael

    Fahrzeuge bisher:
    1. 1990-94: VW Golf I GLS, rot, Bj1980, 60PS Benziner(!)
    2. 1994-2000: VW T2 Ogger-Gelb, Campingbus (Weinsberg), Bj 1985, 60PS Benziner
    3. 2000-08: VW Golf III GTI (Edition 20 Jahre GTI), schwarzmetallic, Bj 1995, 2.0ltr. 115PS Benziner
    4. seit Nov. 08: VW Golf V TDI (United), blackmagic-schwarzmetallic, Bj 2008, 2.0ltr. 140PS Diesel

  • Danke für eure kommentare.
    Hat den jemand schon erfahrungen mit dem Hankook v12 gemacht.

    Gruß, Max.

  • Nur von dem S1 Evo abgeraten weil der zu schnell runter sein soll.


    Das ist ja mal was ganz neues, da bist du der erste der so was sagt

  • Das ist ja mal was ganz neues, da bist du der erste der so was sagt


    Ich sag das ja nicht, sondern mein Reifendealer. :D:D Ich denke mir ja dann, das er mir ja kein müll erzählt. Ist ja schließlich sein job.

    Gruß, Max.


  • Ich sag das ja nicht, sondern mein Reifendealer. :D:D Ich denke mir ja dann, das er mir ja kein müll erzählt. Ist ja schließlich sein job.



    Kenne einige die den Reifen fahren, und bis jetzt war bei keinen der verschleiß extrem.
    Werde ihn selbst wohl auch diesen Sommer drauf haben

  • Vom Preis her ist kein unterschied zwischen dem Hankook und dem Goodyear. Mal sehen welche ich mir hole.

    Gruß, Max.

  • Vom Preis her ist kein unterschied zwischen dem Hankook und dem Goodyear. Mal sehen welche ich mir hole.

    Also Max, bei deiner Rennkiste wird da wohl kaum ein Unterschied spürbar sein.
    Da kannste beide nehmen, würde dir aba, wie gesagt, den Goodyear empfehlen.

    Gruß Thomas

  • Ich glaube ich kauf einfach die, die er auf Lager hat. :D:D


    EDIT:


    EVt kann der Alex mir ja mal ein angebot machen.

    Gruß, Max.

    Einmal editiert, zuletzt von Bostik ()

  • Jemand erfahrung mit den Fulda CARAT EXELERO,Falken ZIEX ZE912 oder Pirelli P Zero Nero in der größe 225/40 18
    Brauche zum SOmmer neue Reifen und habe die ins Auge gefasst.

  • also ich hab bisher paar Erfahrungen gemacht mit fulda reifen,allerdings nicht mit dem und nicht in dieser Größe.Ich find die Reifen aber fürn popo..Also Fulda gehn gar nicht

  • Wollte letztens schon einmal antoerten und die Frage stellen, ob sich denn die Reifenwahl nur auf die genannten beschränkt!?


    Aber dann hat mein EXPLORER wieder rausgeschmissen.


    Die Frage die ich hatte war eigentlich nur die, ob Du auch schon mal an den KUMHO 31 gedacht hast oder ob der nicht in die engere Wahl und gar nichtin Frage kommt?


    Ein guenstiger Reifen und ein SEHR GUTER Reifen.


    Kritiken bekommt er hier im Forum mehr positive wie negative.


    Laufruhig, Verschleißarm und auf Nässe ein für mich pefekter Reifen.
    Auch das Bremsen auf Nässe bereitete mir in den letzten beiden Jahren keine Probleme.


    Ist nur ein Hinweis auf einen guenstigen und sehr guten Reifen, der mit den anderen teuerern Reifen, bei denen man in der Regel auch teilweise nur den Namen bezahlt.


    Von mir eine Empfehlung für Dich - falls er hier noch nicht genannt wurde.


    Grüßchen

  • Hi Superspeedy
    immoment fahr ich im sommer ein kumho, allerdings in 18zoll. Er ist zwar nicht schlecht aber auch nicht die bombe.
    Wollte eigentlich nur mal generell nachfragen wer welchen reifen fährt und wie zufrieden er damit ist.

    Gruß, Max.

  • Hankook Evo S1 - habe den auch drauf. Super Grip bei Trockenheit, Guter Grip bei Nässe, geringer Verschleiß (trotz sportlicher Fahrweise) und der Preis stimmt auch. Dazu kommt noch, dass der Reifen sich super gut auf der Felge zieht und somit noch mehr "Niederquerschnittiger" aussieht :)


    Gruß

  • Also ich fahre den Reifen jetzt schon die zweite Saison und gehe nun in die dritte.
    Was dann so um die gefahrenen 50 TKm bedeutet.
    Habe aber auch im etzten Jahr gedreht.
    Also ein Reifenpärchen würde somit locker 60 TKm halten


    Der Reifen klebt auf der Straße wie nichts.
    Da wir hier im Sauerland mehr Kurven haben als lange geraden, kann ich die Leistung des Reifens sicherlich sehr gut beurteilen und weiß wie er sich in Kurven, auch in Verbindung mit Nässe, verhält.
    Auch wenn Aquaplaning ja so um die 80 km/h auftritt,testet man selbstverständlilch immer mal wie lange der Reifen das aushält mit dem vorausgeschobenen Wasser.
    Ich sage nur Klasse.


    Jeder Reifen hat halt vor und Nachteile.
    Jeder hat auch eine andere Meinung zu den Pneus der verschiedenen Hersteller.
    Aber das Preis /Leistungsverhälnis ist da sehr sehr gut.


    Ich finde den Reifen top.
    Mal sehn wie lange ich ihn noch im Jahr 2010 fahren kann.


    Sollte der Reifen dann runter sein,werde ich wohl auch mal eine andere Marke testen wie den Hahnenkoch.


    Serienreifen war damals der FULDA Exelero.
    Den hätte ich mir sicherlich auch wieder geholt, hat ja auch 3 Jahre gehalten,aber der ist einfach zu teuer - aber auch zurecht.
    Aber die Anforderungen die ich an einen Reifen stelle, werden auch von anderen Marken erfüllt die nicht so viel Kohle kosten.


    Es sollte nur wirklich kein Billigreifen sein.
    Und die Testurteile des Kumho fallen halt auch nicht gerade schlecht aus - was ja auch der LINK vom SOCACA zeigt


    Wobei ich ja diesen Reifen meinte:
    Kumho KU31
    Auch sehr gute Tests

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!