Sommerreifen, aber welchen??

  • Also der Kumho scheint ja doch ganz gut zu sein,mal sehen!

  • Conti Sport Contact 2 die hatte ich auch letzten Sommer und war sehr zufrieden damit! Auch gutes Preis-Leistungs-Verhältnis da brauchste keine 5er oder sowas :)

  • Also Conti Sport Contact 2 sind schon richtig gute "Trockenreifen" Damit kann man so richtig in die Kurven fledern. Und ich finde die halten auch ewig lang. Bei Nässe sind sie aber mit Vorsicht zu genießen. Finde sie sind sehr hart und bei Nässe sehr rutschrig. Dunlop Sport Maxx find ich bei Nässe sehr gut und bei trockenen Strassen erst recht. Sie sind weicher und radieren schnell runter. so schnell wie noch keiner meiner Reifen, ich glaub nach 25.000 km waren die runter. Die Pirelli P Zero Nero die ich danach hatte haben 46.000 km gehalten, waren bei trockener Strasse sehr gut aber bei Nässe hat das Auto auch leicht untersteuert. Das Optimum wie ich finde sind Michelin Pilot Sport PS2, zwar mit die teuersten Reifen die ich je hatte aber in jeder Lebenslage einfach unglaublich top! Seit dem ist Michelin mein absoluter Topreifen. Goodyear und Fulda hatte ich auch mal, im Prinzip beides gute Reifen aber bei hohen Geschwindigkeiten, also über 200 fehlt mir bei diesen beiden Reifenmarken bisschen die "High Performence" Beim Spurwechsel über 200 oder bei starkem Bremsen aus Geschwindigkeiten über 200 hatte ich irgendwie ein komisches Gefühl.

  • Moin,
    werde entweder den Hankook S1 nehmen oder den Goodyear F1 bin noch am
    grübeln :!:

  • Ich hab mir dieses Jahr den Pirelli PZero Rosso Assimetrico geholt und ich bin begeistert! Habe noch nie so einen guten Reifen gefahren! Top Handling, sowohl auf trockener als auch auf nasser Strecke, leises Abrollgeräuch etc. Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen...
    Aber der Reifen ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Werde diese Sasion mal den Kumho KU31 in 215/35 R19 testen.

    Gruß, Max.

  • Guten abend !


    Hab ich das richtig gelesen das 215/35 auf 19" nicht so gut sind ?
    Bezüglich der felgenschutzleiste.


    Hat jemand vieleicht Pics ?


    Fahre immoment Dunlo SP Sport MAXX auf 18" und kann mich keines wegs beschweren !

  • Zwar schon alt, der Thread, aber ich grabe ihn nochmal aus...


    Meine Reifen sind runter.


    Format 225/40/18


    Fzg. ist ein GTI Edition 30 mit Serienfahrwerk.


    Wer welche hat, mal nen paar Erfahrungen äußern, welcher !aktuelle! Reifen auf dem Auto was taugt.
    Wichtig wär mir auch, ob der Reifen als leise oder laut empfunden wird.


    Vorweg: Billigreifen wie Barum, Nankang, Sava etc. kommen eh nicht auf die Felge!

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Gute frage, such auch welche im format 235/35 19 zoll, sollten so ca bei 200/stk liegen, hat jemand ne empfehlung?:) Und am besten net sack laut -.-
    Lg



    Per Brieftaube auf den Weg gebracht...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!