Rückwärtsgang kaputt 1.6SR Automaik

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückwärtsgang kaputt 1.6SR Automaik

      Hallo,

      ich habe vorhin leider bemerkt, dass mein Rückwärtsgang nichtmehr funktioniert, sprich ich schalte auf R und es passiert das gleiche wie in N auch wenn ich Gas gebe fährt der Wagen nicht rückwärts.
      Die Rückwärtsgangleuchten funktionieren aber auf R, und auf D schaltet auch alles ganz normal.

      Nur was ist da kaputt ?

      Motor ist ein 1.6SR MKB: AKL mit 66000km auf der Uhr
      Getriebe ist ein 4-Gang Automatikgetriebe GKB: ESE mit der selben Laufleistung

      Jetzt meine mein Nachber, dass das Gebtirbe wohl hin sei, das wäre natürlich eine teuere Sache.
      Mein Bekannter meinte, dass bei der Außentemperatur von ca. -10 Grad vielleicht eine Flüssigkeit eingefrohren sein könnte.
      Das Auto steht halt immer draußen.

      Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

      Danke