Elektrische Anklappbare Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektrische Anklappbare Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung

      Guten Abend liebe Community.
      Könnte mir vielleicht jemand den Code seiner Türsteuergeräte zusenden ( für einen 2 Türer ) der diese oben genannten funktionen hat?
      Meine Spiegel klappen sich nicht ein wollte es codieren mit dem im VAGCom genannten Code aber dieser wird nicht genommen!

      Bitte heft mir ich verzweifle sonst noch

      Danke

    • Habe ein N Steuergerät das kann es. So wurde es mir gesagt.
      Lass mich aber auch gerne eines besseren lehren.

      Beifahrer
      1K0 959 702 N
      Fahrer
      1K0 959 701 N

    • hier nochmal meine:

      Adresse 42: Türelektr. Fahrer Labeldatei: PCI\1K0-959-701-MAX3.lbl
      Teilenummer SW: 1K0 959 701 Q HW: 1K0 959 793 M
      Bauteil: J386 TUER-SG FT 1133
      Revision: 31008001 Seriennummer: 00000567978714
      Codierung: 0000182
      Betriebsnr.: WSC 00066 000 00000

      Adresse 52: Türelektr. Beifahr. Labeldatei: PCI\1K0-959-702-MAX3.lbl
      Teilenummer SW: 1K0 959 702 Q HW: 1K0 959 792 M
      Bauteil: J387 TUER-SG BT 1133
      Revision: 31008001 Seriennummer: 00000027378712
      Codierung: 0000438
      Betriebsnr.: WSC 00066 000 00000

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • RECORDS schrieb:




      Sollte alles erkennbar sein.

      Gruß, Enrico.


      huettmaster schrieb:

      hier nochmal meine:

      Adresse 42: Türelektr. Fahrer Labeldatei: PCI\1K0-959-701-MAX3.lbl
      Teilenummer SW: 1K0 959 701 Q HW: 1K0 959 793 M
      Bauteil: J386 TUER-SG FT 1133
      Revision: 31008001 Seriennummer: 00000567978714
      Codierung: 0000182
      Betriebsnr.: WSC 00066 000 00000

      Adresse 52: Türelektr. Beifahr. Labeldatei: PCI\1K0-959-702-MAX3.lbl
      Teilenummer SW: 1K0 959 702 Q HW: 1K0 959 792 M
      Bauteil: J387 TUER-SG BT 1133
      Revision: 31008001 Seriennummer: 00000027378712
      Codierung: 0000438
      Betriebsnr.: WSC 00066 000 00000
      @Records

      Werde mal ein Bild von meinem Einstellen
      sollten ja auf beiden Seiten die gleichen sein

      @Huettmaster
      ich weiß wir haben ja schon ein paar mal gereget aber es geht nicht und ich verstehe nicht warum.
      Wenn VAGCOM stimmt müßte das gehen tut es aber nicht!
      SOll ich von deiner Codierung 128 abziehen weil ich keinen 4 Türer habe?

    • Ist das, das Steuergerät?
      Kann das Steuergerät das überhaupt?
      Mein VCDS sagt ich hätte N aber wieso habe ich dann K.

      Kann das K Türsteuergerät das?
    • da passt doch irgendwas überhaupt nicht!stell mal nen komplettscan von deinem auto hier rein von vcds.zieh mal den stecker vom steuergerät ab.sind da alle pins belegt oder fehlen welche?und wenn du keinen viertürer hast musst dus logischerweise auch auf zweitürer codieren!ist doch wohl klar oder!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huettmaster ()

    • Mal ne richtig blöde Frage ;)


      Um das die Spiegel an klappen brauche ich doch noch mehr als
      nur ein bestimmtes Steuergerät oder? Ich
      fahr zwar einen der letzten Golf V MJ 09 aber serienmäßig habe ich die nicht
      und ich kann mir auch nicht vorstellen das es nur mit codieren getan ist oder?

      Generation Golf ;)


      Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
      TV / DVD Freischaltung -> PN
    • Also ich will ja nix gegen dich sagen, aber ein bisschen mehr Eigeninitiative könnte man von dir schon erwarten.
      Du fragst wegen jeder noch so kleinen Codierung.

      Ich habe dir in deinem anderen Thread mit der Radiocodierung schon mal erklärt wie du vorgehen sollst und auch einen entsprechenden Link eingefügt, wo man alles nachlesen kann.
      Aber mir scheint es so als ob du das Ganze nur auf gut Glück probierst ohne wirkliches Verständnis....

      Hier ist es auch nix anderes mit der Codierung als beim Radio nur sind die Bits anders gesetzt...

      Also bitte setz dich damit mal genauer auseinander, kann doch nicht sein dass man alles vorkauen muss und es bringt doch auch nix, wenn man was codieren will es aber nicht kann...?

    • zur info:elektrisch verstellbare spiegel mit umfeldbeleuchtung hat er.hat im moment aber nur einen angebaut was ich schonmal gar nicht machen würde.wenn dann alle zwei.stell dann wie gesagt mal denfahrzeugscan rein.ich wette du hast bei adresse 42 und 52 die teilenummer gelesen wo SW steht.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Adresse 42: T¸relektr. Fahrer Labeldatei: AIB\1K0-959-701-MAX3.lbl
      Teilenummer SW: 1K0 959 701 N HW: 1K0 959 701 N
      Bauteil: Tuer-SG 005 0981
      Codierung: 0000070
      Betriebsnr.: WSC 01279 785 00200

      Adresse 52: T¸relektr. Beifahr. Labeldatei: AIB\1K0-959-702-MAX3.lbl
      Teilenummer SW: 1K0 959 702 N HW: 1K0 959 702 N
      Bauteil: Tuer-SG 005 0981
      Codierung: 0000308
      Betriebsnr.: WSC 01279 785 00200

      Das ist das was mir vag sagt.
      Es geht alles Umfeldbeleuchtung verstellung kein Prob. Liegt es den an dem K des Steuergerätes?

      @tidschi

      Tut mir leid das ich nicht soviel weiß wie du aber ich habe auch nicht soviel zeit das ich mich damit ausschließlich beschäftigen kann. Ausserdem sperrt mit VAG ja Codierungen die so gehen sollen
      Beim Huettmaster hat es mit dem Code wie er bei VAG drinsteht auch nicht geklappt!


      @Huettmaster
      Übrigens habe jetzt beide Spiegel dran.
      Hast du noch einen Tipp
      Es geht einfach nicht

    • wie kommst du denn auf die beiden codierungen??? ?( was stand denn vorher drin?welche werte?

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Diese werte standen drin.
      Habe deine Probiert da geht nur die Umfeldbeleuchtung und der Rest.
      dann wollte ich meine addieren mit 4096 und 2 für die umfeldbeleuchtung und da sagt er geht nicht wert zu hoch oder etwas der gleichen.


      Kann es an dem Steuergerät liegen wegen dem K?
      Wenn es so wäre kann man die Updaten?