Umstieg auf R32 ?

  • Ja die Vws haben manchmal riesiege Spalte, das stimmt! jedoch sind die dann über die ganze Länge gleich. Wenn du jedoch bei dem jetzt schauts ist der Spalt am Radkasten minimal wobei in Richtung Grill immer größer wird und das ist nicht normal, schaut euch die anderen an die gepostet wurden, da sind die Spalte schön gleichmäßig. Wie können nur manche schreiben, dass sowas normal ist ?(

    Um hier mal Klarheit zu schaffen. Bei mir sieht es im moment leider auch noch so aus. Die sich verbreiternden Spaltmaße haben was mit der Ausrichtung des Schlossträgers zu tun. Ich hab bei mir letztes Jahr einen Frontumbau durchgeführt! Die Bohrungen im Schlossträger für die Befestigungsschrauben sind minimal größer als die Schrauben. Deshalb hat mein ein gewisses Spiel bei der Befestigung nach oben und nach unten. Man muss halt den Schlossträger vor dem Festziehen der Schrauben von einer 2. Person etwas anheben lassen....dann passt die Position auch 100%. Und das Spaltmaß passt dann auch ;)
    Muss ich bei mir auch nochmal nachjustieren!!

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Gut das kann sein! Aber trotzdem für normal halte ich das nicht und bevor ich mir den jetzt kaufen würde, würde ich das erst ausrichten lassen um auf Nummer sicher zu gehen. Man weis ja nie heutzutage ;)

  • Also der Schwarze gefällt mir immer mehr, vor allem mit diesem eher seltenen beigefarbenen Leder... der hat einfach alles was ich möchte!


    Er hat halt nur schon 3 Vorbesitzer, was mich an sich nicht stört, denn sollte ich ihn kaufen, werde ich ihn sicherlich nie wieder verkaufen;), aber hab gestern beim Autohaus angerufen und der Typ meinte es war zuerst ein Mitarbeiterwagen.... muss noch mal fragen, denn wenn es auch ein Vorführwagen war zum Beispiel für Probefahrt, dann hätte ich bedenken. Gibt ja genug Kiddies die Interesse vortäuschen um an eine Probefahrt zu gelangen und dann einen Neuwagen gleich mal bis zum geht nicht mehr drücken oder was meint ihr?


    Wenn der nur privat genutzt wurde, dann passt alles;). Das lustige ist, der Typ meinte allen erstens, dass das Auto kein Xenon habe, aber bei meinem jetztigen 5er GT sehen die Scheinwerfer genauso aus und ich habe Xenon. Vor allem hat der doch auch die Scheinwerferreinigungsanlage, der Typ hatte bestimmt nur kein Peil^^.


    Jetzt muss ich nur meinen zu einem guten Preis verkaufen und hoffentlich bin ich bald ein stolzer Besitzer eines R32 mit V6;).


    Ps. Ist Xenon nicht Serienmäßig beim R32?

    Einmal editiert, zuletzt von Nike ()

  • Ich zitiere mal die Autobild zum Thema Xenon:


    All das bietet aber auch der R32. Darüber hinaus arbeitet hier eine
    Klimaautomatik statt Klimaanlage, der Doppelauspuff sitzt mittig, die
    Leichtmetallräder sind in 18-Zoll und Xenon-Licht ist ebenso serienmäßig!


    Hab noch keinen ohne Xenon gesehen,soweit mir bekannt ist haben alle 5èr R32 serienmäßigen Bi-Xenon Licht!

    Gruß Maxx

  • Wie krass ist eigentlich der Unterschied von einem Saugmotor zu einem Turbomotor? Haut es dich beim R32 nicht in die Sitze;)? Mich würd auch interessieren wie der Vergleich Golf R zu R32 ist, der R hat ja nen Turbomotor und kein Saugmotor mehr oder?

  • ich sag mal so ,,bei 250 kmh wo meiner abgeriegelt ist, kamm der golf r vom kumpel noch ein stück ran .. ;)

  • ich sag mal so ,,bei 250 kmh wo meiner abgeriegelt ist, kamm der golf r vom kumpel noch ein stück ran .. ;)


    Hast Du NWT (+ DSG-Optimierung)?

  • Hast Du NWT (+ DSG-Optimierung)?


    Sorry, aber was ist bitte NWT und DSG-Optimierung und was kostet sowas;D?

  • Der schwarze R32 von Auto Kamps ist ein echter R32. Innenausstattung ist LatteMachiato, bei den R32 aus 2007/2008 überhaupt nicht selten da VW die Werkswagen und Mitarbeiterfahrzeuge in den letzten Monaten fast immer mit dieser Lederfarbe ausgeliefert hat.
    Der Wagen ist garantiert als 1.Halter auf Volkswagen AG eingetragen.
    Witzig finde ich die fehlende Mittelarmlehne...


    Zum Thema GTI / R32:


    ich hatte einen der ersten GTI DSG mit Wetterauer Chip, das Auto ging genial gut, bei Regen kaum Traktion.
    Danach einen 2007er GTI 6 Gang ohne Chip, ging auch nicht schlecht, im Windschatten auf der Autobahn konnte ich jedem normalen R32 folgen.


    Jetzt seit 8 Monaten einen R32 6 Gang, das ist ein ganz anderes Auto als ein GTI. Der Sound und die Leistungsentfaltung sind unerreicht, bei Regen klebt er auf der Strasse, das Auto ist eine Klasse für sich. Aber nicht schneller als ein GTI. Wollte eigentlich letztes Jahr einen 6er GTI bestellen und hab mir dann doch lieber meinen alten R32 Traum erfüllt. Ohne Reue, im Gegenteil.
    Verbrauch ist bei mir ca 2 liter über dem GTI, egal wie und wo ich fahre. Mir ist's Wert :)

    Meine Gölfe:
    Golf V R32 6 Gang
    Golf 6 Cabrio 2.0 TDI



    Du benötigst Hilfe oder Programmierung am Fahrzeug:
    VAG-Com (VCDS) HEX-CAN im Raum 54xxx Trier bitte per PN anfragen

  • Sorry, aber was ist bitte NWT und DSG-Optimierung und was kostet sowas;D?


    Schau mal in meiner Fahrzeugvorstellung ab Post 32 (Punkt 5) bzw. Post 33.
    Weitere Infos gibts auch im R32 Club und im A3 Quattro Board. Stichwort "NWT" "DSG Optimierung" "Zoran".
    Alles weitere gern per PN. Bevor ich hier wieder ne Abmahnung wg. Fremdwerbung für einen nicht Forumshändler kassiere ;)

  • Ne hab ich noch nicht.."noch nicht" weil klingt alles schon interessant und soo teuer ist es ja auch nicht..mal sehn was der somme rnoch so bringt :P aber der golf R wär locker an mir vorbei..waren zu dritt unterwges..gti 06 model(dsg) mein r (schalter)und der golf R/dsg)auf der autobahn bin ich am gti bei 220 locker vorbei der golf R war hinter mit wäre aber vorbei wenn der verkehr vor uns mitgespielt hätte..mussten abbremsen...lustiger weise blinkte bei 250kmh iwas bei mir im display auf..hatte meien augen natürlich auf der straße desegen konnte ich es nicht erkennen ..kumpel neben mir hat es auch geshen würde mich ma interessieren was da stand.aber genial als wir dann nach 50 km vollgas.dann auf nem parkplatz standen ..die 2 .2liter motoren hatten ganzs schön zu arbeiten ..meiner ganz ruhig im stand kein lautes lüfter laufen zur kühlung bei den beiden anderen lief an lüftern alles auf hochtouren :D

  • Also ich hab jetzt den schwarzen ins Auge gefasst. Werde nächste Woche mal hochfahren und ihn mir ansehen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Latte Macchiato Leder? Schaut das wirklich gut aus und passt zu dem Rest der Amaturen im Auto? Wie ist das mit Pflege? Auf den Fotos kann man das immer nicht so recht beurteilen...


    Wäre cool wenn jemand da aus Erfahrung raus was sagen könnte.

  • Um es kurz zu machen. War vor geraumer Zeit an einigen R 3.2 drann, mit Probefahrt und allem was halt zu nem Autokauf dazugehört. Nach der eben erwähnten Probefahrt hatte ich im Gesicht bezüglich des unbeschreiblich perfekten Sounds eines VR 6 einen animalisch geilen Grinser, jedoch Leistung ?? wo ist sie geblieben DSG sowieso NO GO. 60 + fährt Automatik od. 400 Ps mit Schaltwippe.


    und dann der grausame Verbrauch bei den heutigen grausamen Spritpreisen. Nö Nö einzig echtes Kaufargument: das es nie wieder eine gibt ( vermutlich )


    definitiv Turbomotor


    Lg Ranti :thumbup:

  • Das war bestimmt ein Serien 3.2
    Fahr mal einen der das NWT von Zoran inklusive DSG-Abstimmung hat. Dann schaut das anders aus. Der Verbrauch geht auch um gut 1-1,5L damit zurück.
    Einige R32 von hier haben das ja auch drauf

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!