Tobi's GTI ganz "Individual" ...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tobi's GTI ganz "Individual" ...

      Hallo Leude....
      Da ich mich hier grad neu angemeldet hab wollte ich mich mit meinem "Sportgolfi" auch gleich mal vorstellen..
      Hab meinen "normalen" Golf IV GTI jetzt ca. 4 Jahre lang immer wieder nach meinem Geschmack verbessert und optimiert.
      Was dabei rausgekommen ist könnt ihr hier sehen...









      Das sind ein paar aktuelle Fotos vor dem Wintereinbruch...
      Was alles verändert wurde ... hmm nä ganze Menge..
      :thumbsup:
      Alles aufzuzählen wäre glaub zu langatmig. Das schöne ist das man
      vieles erst auf den zweiten Blick sieht und es alles schön dezent ist.

      nur so kurzgefasst...
      Original OEM GTI Optik...
      GTI Exclusiv Innenausstattung (Recaro Leder usw..)
      Challenge Felgen 19"...
      KW Gewinde...
      dunkler Alcantara Himmel... Golf 5 GTI MFL Lenkrad... usw..usw..
      Für die Zukunft ist nur noch ein Motorumbau geplant sonst bleibt er so wie er jetzt ist...
      Über ehrliche Meinungen eurerseits würde ich mich freuen...
      :)Grüße Tobi
    • dein wägelchen sieht doch gut aus die feglschen sind eher dezent gehalten und vl. sogar geschmackssache aber mir gefallen se ganz gut . sonst eher dezent alles gehalten aber mir persönlich gefallen dezente besser als show und shine .

      was fürn motorumbau hast denn geplant :)

      MFG TOBI :D

      Mfg Tobi,

    • Front, die silbernen Lenkradspangen und der Mischmasch bei Pedalen & Fußstütze gefällt mir nicht.
      Felgen bin ich mir noch so unschlüssig, das sind aber keine originalen BBS sondern FK !?

      Schriftzug auf den Fausstätteln vorne finde ich auchnicht so dolle, aber der Rest kann sich absolut sehen lassen, gerade der Innenraum ist richtig gut, Heck macht schön was her, dezent und edel eben und Seitenlinie ist auch ganz schick :thumbup:

    • Ein wirklich schöner Golf muss man echt sagen nur mir iss auch aufgefallen das sind ja die Challenge Nachbauten von FK... Aber der Reifen gefällt mir auf der Felge... was ist das für ne Größe?

    • Hey mensch das geht hier aber los... :D
      Also die Felgen sind die von FK deshalb hab ich auch nur Challenge geschrieben... ^^
      Die Front hab ich mir selber gebastelt. Is aus Teilen von Caractere.. VW.. und MIR! :P
      Mir gefällt ´se und das is am wichtigsten...
      Das Lenkrad find ich is ein kleines "Highlight" denn.. Es funktioniert! ( MFL Tasten, Airbag )
      Für den Motorumbau hab ich den Umbau auf S3 Technik angedacht da ich "nur" 250PS haben möchte und ich denke das mit der S3 Technik locker machbar ist.. Vieleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung und kann ein paar Tipps geben...
      Ach ja falls noch jemand paar Nabendeckel hat von BBS.?.!. :rolleyes:
      Freu mich das auch mal paar Kritiken kommen....
      :thumbsup:
      PS: Reifengröße ist 215/35 R19
    • Hehe, noch ein fescher schwarzer Iver. :thumbsup:

      Mal ne Frage, was haben die Felgen gekostet und gibt es die noch?



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • für 250PS musst du doch beim 1.8t garnicht soviel machen, also der Umbau auf S3-Technik wird vermutlich teurer sein, als die Teile, die für 250PS nötig sind zu ändern.
      Das Lenkrad ist auch nice (auch wenn ich den Ver Airbagdeckel zu flach und langweilig finde im 4er :D ), nur die silbernen blenden oben die wirken einfach too much, da hätte ich lieber welche aus Carbon oder so genommen oder die OEM schwarzen gelassen, das macht optisch mehr her.

      Bei der Front hast du recht, die muss in erster Linie dir gefallen, aber dieser Schwung unten in der Kante von den Luftführungen und der riesiege aber viel zu eckige und nicht eingeramte, zu tief sitzende Grill sehen ein bischen gewöhnungsbedürftig aus, wenn der Grill 1-2cm weiter vorne sitzen würde und die Stoßi mehr R-Look hätte, wäre die Front sogar richtig geil ;)
      Felgen ist ja nicht schlimm das es keine BBS sind, die FK sehen jetzt auchnicht wirklich schlecht aus, sehen halt nurnicht ganz wie die BBS aus, was mich ein wenig verwirrt hat :D

    • Dein GTI sieht richtig schön dezent aus... :thumbup:
      besonders der Innenraum mit dem GTI-MFL-Lenkrad gefällt mir richtig gut.

      Das mit dem Motorumbau hört sich gut an.


      Da bin ich auf deine Umbaustory gespannt. Weiter so.

      Gruß Thomas
    • Hmm also die Felgen gibt es glaube nicht mehr neu zu kaufen. Weil glaub die werden nicht mehr hergestellt... Aber will da nix falsches erzählen...
      Ja naja das mit der Front ist so eine Sache... Eigentl. wäre der Ansatz unten weiter drin aber da hat mein Lacker ein wenig gefuscht... Zitat:" Mach ich beim nächsten lackieren nochmal neu." 8| naja...
      Man erkennt das auf den Bildern bissl schlecht aber das Wabengitter im Grill hab ich auch in den Öffnungen in der Stoßi verwendet. Sieht bissl so aus wie das vom 5er GTI. Aber wie gesagt über Geschmack... :rolleyes:
      Naja bei dem Motorumbau weiß ich halt noch nicht sooo genau. Ein Freund hat nen TT mit GT28RS Lader Umbau. Auch sehr geil...Aber auch sehr geil aufwendig...hmm....

      Auf jeden Fall werd ich hier so nen kleinen Umbaureport machen... wenn erwünscht.. :D
    • Beim TT mit GT28 ist der Aufwand aber ja wieder gleich wie beim Golf ,egal ob TTS/S3 Motor oder 150PS ;)
      Die Gitter unten sind mir wohl aufgefallen, das sieht ja auch nice aus, nur der Schwung unten drin der passt nicht so zu den klaren, geraden Linien vom Golf

    • hey
      auch herzlich wilkommen von mir

      Also dein golf ist wirklich sehr sehr nice :thumbsup:
      Gefällt mir echt super gut.
      Nach den felgen habe ich auch mal geschaut aber nicht mehr gefunden:(
      Finde die nämlich auch sehr geil :thumbup:

      Der motorumbau hört sich wirklich gut an. Bin auf die umbaustory mehr als nur gespannt :D

      Gruß maik

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup: