GTI Heckschürze, welcher ESD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Heckschürze, welcher ESD?

      Hallo leute,

      hab in der sufu nichts brauchbares gefunden, daher mal ein neuer Thread xD

      will bei meinen G5 1.9 Dieseldose Bj.2008 eine andere heckschürze dran machen, da ich mit der badewanne rumfahre und die sieht banane aus :)

      Gefunden hab ich mal bei ebay :thumbsup: dieses hier:

      cgi.ebay.de/VW-Golf-5-V-GTI-Or…3%B6r?hash=item2a04380f6c

      Mir kommt der preis irgendwie verdächtig günstig vor ---> für ein originalteil ?(
      Hat da jemand evtl. erfahrung damit oder kann mir jemand sagen ob das was taugt?

      ach ja, brauch dann noch nen passenden ESD dazu, sonst siehst wieder banane aus :D
      hab da überhaupt keine ahnung davon, muss kein mörder-esd sein, weil der sound von nen Diesel sowieso nicht der burner ist.
      Vll hat jemand was gebrauchtes mit 2 geraden endrohren (d.h. keine dieseloptik)...
      Oder passt evtl der:

      cgi.ebay.de/VW-Original-Auspuf…3%B6r?hash=item33578268e3

      Wäre sehr froh über antworten :)

      gruß

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • lol also der preis für das heck ist echt hammer

      mal schaun was die anderen schreiben
      vlt hol ich mir anstatt dem r32 ja doch das gti-heck bei dem preis

      aber müsste das heck nicht normalerweise aus 2 einzelteilen bestehen?
      auf dem bild sieht es aus wie ein ganzes teil

      such mal nach fox-esd die haben jede menge
      da siehste auch direkt für welche motoren die zugelassen sind

    • das mit 2 einzelteilen hab ich mir auch gedacht :)
      joa der preis ist unschlagbar :)

      passt der fox esd zu der heckschürze? was kosten original esd?

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • Hey,

      also das GTI-Heck ist dort viel zu teuer,
      das kostet beim :) nur 70€ und versand msust du dort auch nicht zahlen.

      Wenn es um den ESD geht, dort könntest du dir, den originalen GTI ESD kaufen oder den vom GT.

      ansonsten macht basstuck auch schöne ESD. ich fahre einen von FOX und bin auch super zufrieden damit :)

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • da schau her :) garnicht gewusst das das heck so günstig ist, hätte gedacht das kostet locker über 200 € da OEM...

      passt der originale ESD vom GTI beim 1.9 TDI ohne Probleme? und was würde so einer kosten?

      gruß

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • Nee nee, das GTI Heck ist nicht so teuer, nur das vom r32 oder vom indi kostet nen bissel mehr.

      ansich passt der GTI ESD an den 1.9 TDI, man braucht nur ein adapterstück, was man zB bei bastuck bekommt.

      das eintzige problem ist, dass der GTI-ESD nur für den 2.0l TFSI zugelassen ist.

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • also der gti esd findest du in der bucht für unter 30€, passt auch beim tdi :thumbup:

      weiter würden fox und bastuck auch passen,,
      doch bei allen esd´s würde ich kein großes geld in die hand nehmen für einen esd am tdi,
      sound wirst du beim diesel kaum bekommen, und eine Blende macht gleiche/bessere Optik
      für deutlich weniger geld.

      meine meinung esd am diesel = geld ausm fenster geschmissen :S

    • @BlaxX:
      naja, wenn ich mir so ein heck zulege muss ich mir fast einen neuen esd kaufen weil meine endrohre nach unten gehen und das sieht nicht wirklich toll aus

      gibts einen zugelassen esd für den Tdi ohne das die rohre nach unten gehen, sondern gerade sind?

      gruß

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • dahella schrieb:

      @BlaxX:
      naja, wenn ich mir so ein heck zulege muss ich mir fast einen neuen esd kaufen weil meine endrohre nach unten gehen und das sieht nicht wirklich toll aus

      gibts einen zugelassen esd für den Tdi ohne das die rohre nach unten gehen, sondern gerade sind?

      gruß


      bin mir da nicht so sicher, aber wie schaut es mit dem ESD vom GT-Sport 170ps TDI aus?

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • na da werd ich mich wohl morgen zum :) begeben und mal guggen was möglich ist im originalen bereich...

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • Die GTI Schürze kostet beim :) only 50,00 €.

      Mfg
      ______________
      Bester Spruch von VW:
      "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."

      Denkt an euer
      Zuhause

    • Bedenke aber wenn du dir die GTI Heckschürze kaufst, das sie nicht grundiert ist. Nur die ED 30 Heckschürze ist grundiert und daher uch deutlich teuer. Sprich wenn du sie lackieren willst müsste sie vorher noch grundiert werden.
      Ich würde an meinen TDI auch kein ESD einbauen, da es vom Sound einfach nichts bringt.
      gruß