Hupe reagiert erst ca eine Minute nach Motorstart...liegts an der temperatur?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hupe reagiert erst ca eine Minute nach Motorstart...liegts an der temperatur?

      Hey...wie oben beschrieben, reagiert meine hupe nicht gleich nach dem start, sondern erst nach ca 1 minute...ich weiss nicht, obs evtl an den temperaturen liegt (-8°C) oder ob das schon immer der fall ist...so oft hupt man ja nicht ;)
      habt ihr das problem auch bzw. schonmal gehört?



      grüße aus dem ungewöhnlich kalten Ostfriesland

      Eike

      Lieben Gruß
      Eice

    • Vielleicht der Schleifring ist aber nur eine vermutung.......................

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • jetzt bei aktuell 0° hab ich nach wie vor das problem...wenn ich kurz fahre, läufts! dann auch ohne probleme...
      ich hab das gefühl, dass das klacken was man beim hupen hört, nicht da ist, wenn die hupe kein signal gibt..also das klicken am lenkrad meine ich;)

      Lieben Gruß
      Eice

    • an einen wackelkontakt hatte ich auch gedacht....aber nach der kurzen wartezeit gehts ja ohne probleme...also auch bei harten stößen oder beim sanften anticken aufs lenkrad...naja...dann muss ich eben mal nicht hupen, wenn ich den wagen starte;)

      Lieben Gruß
      Eice

    • Das klacken was du meinst könnte das Relais sein. Villt. is das verschlissen und zieht nicht mehr richtig an !? :huh:
      aber wer hupt schon wenn ma aus der garage fährt :D

      FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund