Wie bekomme ich meinen Golf, schnell und evtl. auch Motorschonend warm?

  • Dann hattest du wohl ein Montagsauto :D , hatte den 77 KW Diesel letzten Winter als Leihwagen paar Wochen.
    Und keines deiner Dinge kann ich bestätigen, hatte nie 7 Liter :P


    Kann ich auch nur bestätigen bin ihn auch schon gefahren und so schlimm kam er mir nicht vor, klar unser 5er zieht auch deutlich besser, aber es ist halt auch "nur" ein Golf mit 77 KW dafür fande ich fuhr er sich sehr gut.

  • Was meinst du mit Kompressor Nachtrüsten? So wie beim Twincharger oder was, da kann man pauschal sagen, nein es geht nicht. Welchen Motor hast du denn.

    Steht alles links. :huh:
    1,4l, TSI, 122PS

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Steht alles links. :huh:
    1,4l, TSI, 122PS


    Also bei mir steht links nichts. Also beim 122PS TSI kann man keinen Kompressor nachrüsten, musst ihn halt ein bissel bei Drehzahl halten oder eben Chippen, das sind wohl dir einzigen Möglichkeiten, wobei ich sagen muss für einen Turbomotor kommt er schon sehr früh.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ok, danke.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • So, hab jezt jeden Morgen verschiedene Varianten getestet.


    Am besten funktioniert:


    - Alle verbraucher aus. (Radio, Licht, Heckscheibenheizung)
    - Eco aus
    - Gebläse auf 3 oder 4 (mach immer 4)
    - nicht über 3000 umdrehungen
    - umluft an
    - die ersten 2 minuten auf nur scheiben, danch auf frontgebläse


    Ich muss sagen, er wird ca. 4 minuten früher warm (innenraum) :)
    und ich denke bis 3000 umdrehungn muss der Golf ab kaltsart vertragen.

  • Wie man bei kalten Motor zu Fahren hat steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung.

  • Mal zum festhalten. ECO Aus = Kopressor an

    Um ehrlich zu sein ist es bei mir anders.
    Wenn ich die "AC" Taste drücke (orange LED leuchtet) wird die Luft deutlich kühler, Klimakompressor läuft nun also mit.
    Umgedreht ist es genau anders, "AC" aus (LED leuchtet nicht) wird die Luft nicht mehr richtig abgekühlt.

  • Im Winter mache ich 30 Min. vor der Fahrt per FB meine Standheizung an, gehe Duschen und beginne das Anfahren wie fast alle hier. Bis Max. 2000 Umdrehungen und und und :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!