Xenonscheinwerfer umrüsten von erste Generation auf Zweite

  • Hallo,



    ich bin gerade dabei mir eine Bora-Front nachzurüsten und benötige nur noch die Scheinwerfer.


    Ich würde nun günstig Xenons der zweiten Generation (Steuergerät am Scheinwerfer) vom Bora bekommen können.


    Ich fahre jedoch nen Golf mit Xenon ab Werk der ersten Generation (Steuergerät hinter Kotflügel)


    Kann man die trotzdem Verwenden? Ich würde auch alles entfernen vom alten Xenon (Scheinis und Steuergeräte).


    passt das auch vom Stecker also Plug and Play?

  • Der Stecker müsste gleich sein, sonst kannst alles bis auf die Steuergeräte übernehmen, die passen nicht an die neuen SW...

  • Ja würde alles raus nehmen, was zu den alten gehört. also scheinwerfer, Steuergeräten aus den Kotflügeln und das ALWR Steuergerät am linken Scheinwerfer.


    Bei der neuen Generation ist ja alles am Scheinwerfer; bekomme Scheinwerfer mit beiden Steuergeräten am Scheinwerfer. ALWR ist da ja mit im Steuergerät integriert?


    Oder brauch ich noch inrendwas. ?

  • Ich glaub nicht das es einfach so mit umstecken getan ist.
    Die alte Version hat an den Scheinwerfern je ein 4 Poligen Stecker, da sind die Vorschaltgeräte in den Radkästen dran.
    Die neue Version hat nur an dem Fahrerseitigen SWR ein 4 poligen Stecker und der ist für die ALWR, den hast du aber nicht am Kabelbaum.
    Denke da wirst du einiges umpinnen müssen.

  • Hallo Stevy V6

    Wenn du noch da bist ... wie ging deine Geschichte mit dem Umbau Xenon Gen1 —> Gen2 aus? Musstest du neue Kabel legen etc?

    Ich bin genau an dieser Stelle im Moment. Vielleicht hast du Lust mir zu berichten. Auch: stefanhuegin(at)Hotmail(Punkt)com

    Vielen Dank

    Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!