19 Zöller Tacho neu eichen?

  • Hi @ all,


    ich habe mir neue 19 Zoll Corniche Le Mans gekauft in8,5j und eben 19 Zoll mit 235,35 R19
    muss ich da mein Tacho nacheichen?
    m wieviel ist der Tacho denn verfälscht?


    danke lg heinrich

    TUNING IS NOT A CRIME


    IT´S LIFESTYLE

  • musst du nix angleichen...geht auch so wunderbar! obs da abweichungen gibt weiß ich nicht...sind aber sicher nicht sehr groß(wenns welche gibt), denn sonst würde man ja angleichen müssen :D

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • dann passts ja gott sei dank, bei uns in österreich ist alles viel strenger wie bei euch...aber egal "thats life"

    TUNING IS NOT A CRIME


    IT´S LIFESTYLE

  • ich hab auch 235er auf meinen 8,5j...sieht doch gut aus wenn sie bissel breiter sind :D

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • aber dann müsste man doch immer im sommer und im Winter wenn man die Räder wechselt den Tacho eichen?

  • Da wirds sicher toleranzen geben in denen man sich bewegen kann!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Ja das ist so.
    Der Abroll-Umfang darf eine Abweichung von einem Prozentsatz (4%) nicht überschreiten, verglichen mit der Serienbereifung.
    Ansonsten muss dein Tacho angeglichen werden.


    Grüße Christoph !

  • Drum sind ja die reifen auf größeren Felgen viel dünner damit der Umfang gleich bleibt

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • Zitat

    ich hab auch 235er auf meinen 8,5j...sieht doch gut aus wenn sie bissel breiter sind


    Hey, Ich hab 225/35/19. Hab mir überlegt noch 5mm Distanzscheiben einzusetzen.


    du hast ja aber 10 mehr! Hast du deinen tiefer glegt - anderes FW?
    Streifst du nicht?
    evtl Federwegsbegrenzer drin? Ich frage daher, weil ich hab bisher keine verbaut, allerdings bei ner grossen Bodenwelle machts kurz n ratsch.
    Ist im Moment noch der Radkasten, der da leidet, aber wenns breiter wird is es vllt schon Kotflügel??

  • Da kommt es auf die genaue Dimension der Felge an.
    Welche Breite, ET?


    Das mit der Reifenbreite kann man so nit pauschalisieren.

    Gruß Thomas

  • Zitat

    Da kommt es auf die genaue Dimension der Felge an.
    Welche Breite, ET?


    Das mit der Reifenbreite kann man so nit pauschalisieren



    8,5x19 ET 35

  • 8,5x19 ET 35

    Also da wird keine Spurplatte mehr passen.


    Das is sowieso schon extrem eng un mich wunderts wie du das eingetragen bekommen hast.



    Um das durchschlagen bei Bodenwellen würde ich dir empfehlen noch ein paar Federwegsbegrenzer einzubauen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!