TÜV Teilegutachten für R32 Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TÜV Teilegutachten für R32 Felgen

      Hey Leutz,

      ich habe hier vier neue R32 Felgen am Start - leider fehlt das Teilegutachten... Ich frage mich auch, warum ich mit meinem Golf V GT Sport das brauche - das eine Felge von VW für einen VW ok und zugelassen ist, sollte doch auch der TÜV raffen, oder? Also wenn ich mir Felgen von OZ kaufe und auf den Golf ziehe, kann ich das nachvollziehen, aber nicht bei offiziellen VW Felgen auf nem Golf V.

      Könnt ihr mich aufklären warum ich das brauche und wo ich es jetzt herbekomme? Danke euch!

    • leider ich dich nicht aufklären, finde es aber sehr komisch was du da geschrieben hast.
      stammt die aussage von einem tüv mitarbeiter?
      du kannst an vw eine mail schreiben und um aufklärung bitten.



      german engineering on board
    • hallo erstmal !

      hatte damals mit meinen original denver felgen auch diese probleme mit dem tüv .
      aber ein anruf bei vw (wolfsburg) und die haben mir ein teilegutachten zugeschigt .
      da waren meine fahrzeugdaten sogar eingetragen . danach bin ich sofort wieder zum tüv , und
      am ende hatte ich meien eintrag :!:
      lg