1,8T ruckelt stark bei hohem Ladedruck

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,8T ruckelt stark bei hohem Ladedruck

      Hallo
      ich habe einen neuen Turbo eingebaut bekommen und bin sehr zufrieden damit. Der Wagen drückt jetzt wenigstens wieder richtig nach vorne. Ich habe einen Ladedruck von ca. 1 bar. Manchmal wenn ich auf der Autobahn durchdrück geht der Ladedruck auch bis 1,3bar hoch und da fängt der Wagen an zu ruckeln oder stottern oder so. An was kann das denn liegen? Bekommt der dann zu wenig Sprit oder so? Ach ja habe einen AGU

      Gruß
      Matze

    • Chip, wenn ja von wem?

      1,3 Bar ist beim AGU eigentlich zu viel, da arbeitet der normale K03 schon über der Stopfgrenze und surging stellt sich ein. 1,1 Bar sollte beim AGU für ausreichend Leistung sorgen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Also der wurde mal von Oettinger gechippt. Aber mit dem alten Lader ist der auch nur mit ca. 0,7bar gefahren. Irgendwie werde ich das Gefühl auch nicht los, dass jetzt ein größerer Lader eingebaut wurde, weil der geht jetzt aufjedenfall besser, die Turbine hört man jetzt richtig und alles.

    • Da wird irgendwas nicht passen Wer weiss was da eingebaut worden ist oder wie sauber das Tuning läuft.

      Müsste man sich ansehen.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Aber am Anfang lief das Tuning, also der Chip auch einwandfrei.

      Kann es sein, dass ich die Einspritzdüsen gegen größere tauschen muss?

      Gruß
      Matze

    • Wie oben schon geschrieben ohne zu wissen was da drin ist kann dir KEINER sagen was zu tun ist.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte