Nanoversiegelung für die Scheiben

  • Ja das hört sich soweit ganz gut an.


    Hat denn jemand damit schon Erfahrung :?:
    Wie lange hält es wirklich :?:
    Ab welcher Geschwindigkeit perlen die Wassertropfen ab :?:

    Gruß Thomas

  • Was ich bisher von einer Versiegelung gehört habe, war nur positiv.

    Zitat

    Ab welcher Geschwindigkeit perlen die Wassertropfen ab

    Ab ca. 60 Km/h


    Außerdem sollen die Insekten auch keine Chance mehr haben, also zum festkleben.



    Wäre aber gut jemanden mit Erfahrung zu hören.


    MfG


    Fabian

  • Wenns hilft ist es sicherlich was feines.
    Aber der Glaube verleiht bekanntlich Flügel.


    Es kann sich ja mal jemand die Mühe machen und googeln


    Ich schwöre seit neuestem auf SAGROTAN Allzweck.
    Kann man sicherlich nicht damit vergleichen,wobei noch niemand Erfahrung damit gemacht hat, aber da perlen die Wassertropfen auch ab und das Insektenzeugs geht auch leichter ab.
    Ein klasse Zeugs - wohl dosiert wohl bemerkt.


    Zitat

    Wäre aber gut jemanden mit Erfahrung zu hören.


    Das fehlt zur Zeit noch.

  • Also ich benutze die Scheibenversiegelung von Würth.Bis jetzt hab ich sie 3,5 Monate drauf,und ist noch so gut wie am Anfang..
    Ein Würth Mitarbeiter hat mir letzte Woche erzählt dass er es schon seit einem Jahr benutzt und es immer noch optimal ist..

  • also ich hab sowas mal draufgehabt (noname produkt)



    es war einfach grausam, die scheibe war total voller schlieren war iwie immer ein sichtbarer film auf der scheibe, hab mehrmals mit nagellackentferner und bremsenreiniger die scheibe wirklich "polieren" müssen bis ich den mist ab hatte, anschließend brauchte ich auch noch neue wischer weil die iwie sich das zeug angenommen hatten oder was auch immer..



    auf meine WSS kommt nix mehr, aerotwins und gut is



    (soll nicht heißen das das oben genannte produkt schlecht ist, nur das ist mein erfahrungswert mit solchen nano effekt produkten)

  • Der von Würth meinte man darf es nicht auf alte WSS draufgeben,denn dann bilden sich schlieren vor allem wenn Salz mit im Spiel ist oder dann im Sommer soll es auch so sein.Kann ich noch nix zu sagen,da ich selten auf der Autbahnfahre und wenn dann hatte ich Glück dass es nicht nass war.Man soll es also nur verwenden wenn man eine neue Scheibe reinkriegt oder halt bei nem neuen Auto..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!