!!!--Mein Golf 5 GTI-R Umbau--!!!

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • !!!--Mein Golf 5 GTI-R Umbau--!!!

      Hallo, viele von euch kennen mich bestimmt schon, hab auch noch einen anderen Thread, der aber etwas unübersichtlich geworden ist, deswegen präsentiere ich euch hier jetzt mal meinen Golf 5 Umbau von Anfang an.

      Zu meiner Person:

      Ich bin der Christoph, bin 19 Jahre alt und mache gerade mein Abi^^ und komme aus dem beschaulichen Dörfchen namens Diesdorf in der schönen Altmark.

      Zu meinem Baby:^^

      - Golf 5 Tour
      - 1,4l 16v (84PS :thumbdown: )^^
      - BJ: 2008

      Die bisherigen Veränderungen: (Dazu muss ich sagen, hab manche Teile auch schon 2 mal umgebaut!)^^

      - GTI Front mit .:R-Emblem
      - Hella Xenon Look Scheinwerfer (mit xenon optik Birnen)
      - Sebring ESD mit VSD Atrappe (umgeschweisst auf Duplex)
      - Neue Heckschürze (MM Design)
      - 18" Alufelgen Borbet XL auf 215er Reifen
      - Verdunkelte Scheiben ab B-Säule
      - LED Innenbeleuchtung
      - rot lackierte Bremssättel
      - .:R-Emblem auf Sitzhöhenverstellung
      - .:R-Line Lenkradclip
      - Carbon VW Schlüssel
      - CDA Box am Motor^^
      - .:R-Line Pedal-Set
      - US-Standlicht Codierung auf 30%

      Geplante Änderungen:

      - Breite Duplex-Auspuffendrohre (liegen schon hier)
      - Eibach Sportline Federn (liegen schon hier)
      - .:R-Emblem fürs Heck (liegt schon hier)
      - GTI Seitenschweller (sind beim Lacker)
      - RNS 510 (bin auf der Suche^^)
      - R32 Rückleuchten (die abgedunkelten)

      Zur Geschichte!^^

      Alles fing am 14.09.2008 (1 Monat vor meinem 18) mit einem ganz normalen Golf 5 Tour an.
      Er hatte damals 25tkm runter, mittlerweile schon 57tkm^^. Zu der Zeit wollte ich eigentlich nur ein paar 18 Zoll Felgen und mehr nicht!^^ Meine Mutter hat mir dann zum 18. noch einen Satz 16 Zoll Felgen geschenkt, welche eher bescheiden aussahen und deswege auch gleich wieder verkauft wurden. Kurz darauf entschied ich mich die Scheiben ab der B-Säule zu verdunkeln, beim Scheibendoktor für 300€ damals.

      Hier mal ein Bild mit 16 Zoll Felgen und dunklen Scheiben, Scheinwerferblenden und einem mit im Nachhinein sehr peinlichen Aufkleber!!!!^^



      Danach kamen dann wie geplant die 18Zoll Felgen (Borbet XL Black) und die Bremssättel wurden rot lackiert.
      (Was ich jedoch diesen Frühling gleich nochmal machen werde, da ich damals die Grundierung vergessen hatte, ich Idiot, aber man lernt ja nach und nach.^^





      Da mich die original Scheinwerfer mit den Blenden mitlerweile total angekotzt haben, tauschte ich die gegen Angel Eyes Black, was im Nachhinein auch ein Flop war, sah aber erstmal gut aus. Und das beste, als ich mir jetzt meine Hella Xenon Looks gekauft habe, hab ich bemerkt, das auf den Angel Eyes sich kleine Rissen bildeten. Ich hab dort angerufen, auf Materialfehler plädiert und die vollen 190€ zurückbekommen!^^







      Dann, im Januar 2009 hab ich dann mit nem Freund den neuen Sebring Esd angebaut.



      Da mich diese Heckansicht nach einiger Zeit auch genervt hat, entschied ich mich für ein neues Heck und zum Umschweißen auf eine Duplex Anlage.^^





      Nun fehlte nur noch eine anständige Front, und hochwertiger wirkende Scheinwerfer.
      Für mich kamen dabei nur eine GTI Front und die Hella Xenon Looks in Frage.

      Nach der 2 Stündigen Montage mit Anpassunf usw. war es dann soweit!^^



















      So, das wäre der aktuelle Stand, das letzte Bild wurde gestern gemacht.

      Jetzt warte ich nur dass dieser schei* Schnee endlich weggeht, und ich meine Felgen wieder ranschmeißen kann, er tiefer gelegt wird, und die Seitenschweller sowie die R32 Leuchten endlich rankönnen.^^

      So das wärs erstmal, ich hoffe es gefällt euch.

      Und ich hoffe auf viele positive Resonanz!^^

      Man sieht sich.... :thumbsup:

      !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!
    • Danke, schön, dass es euch schonmal gefällt.

      Jetzt fängt es bei uns schon wieder an zu schneien.

      Also meinetwegen kann globale Erwärmung kommen, wenn das heißt, dass ich das ganze Jahr mit Sommerreifen fahren kann!^^

      Vielleicht eine Woche zu Weihnachten Schnee und dann wieder warm!^^

      Was ich noch vergessen habe.

      Ich habe mir bei einem Laserschneider aus Österreich eine Sonderanfertigung bestellt.

      Und zwar ist das die Zierleiste fürs Handschuhfach, da lasert mir der Typ ein .:R rein mit blauer LED Hintergrundbeleuchtung!^^

      freu, dauert nur noch n bisschen.

      !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!
    • Nur leider bringt die globale Erwärmung nicht nur warmes Wetter :thumbdown:

      Da müssen wir uns wohl dran gewöhnen, dass man mehrere Wochen Schnee vor der Tür hat :evil:

      Dein Auto gefällt mir gut, vor allem wirken die Scheinis extrem geil! Heck wäre mir persönlich ne Spur zu heftig :D

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • Met87 schrieb:

      Nur leider bringt die globale Erwärmung nicht nur warmes Wetter :thumbdown:

      Da müssen wir uns wohl dran gewöhnen, dass man mehrere Wochen Schnee vor der Tür hat :evil:

      Dein Auto gefällt mir gut, vor allem wirken die Scheinis extrem geil! Heck wäre mir persönlich ne Spur zu heftig :D
      Ist ja geschmackssache!^^ Wär ja blöd wenn alle das selbe top finden würden :D

      Ich überlege auch ob ich mir das r32 heck von gepfeffert.com kaufe, mit den auspuffrohren im g6 gti style.

      das sieht auch sehr geil aus.
      !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!
    • Auf jeden Fall "Daumen hoch" für dein Golf! Immer schön neue Veränderungen zu sehen.

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • Fishmasta schrieb:

      schicke veränderungen bis jetzt
      sieht echt gut aus weiter so

      hast du schon an eine tieferlegung gedacht?
      wie kommst du auf die 84ps? chiptuning?
      Hey Danke, ja wie oben zu sehen hab ich bei mir schon die Eibach Sportline 45/35Federn zu liegen. die kommen in den nächsten 6 wochen ran!^^

      also das kommt durch die cda box und motoroptimierung. war da im november mal aufm prüfstand!^^

      aber so richtig merken tut man das nicht, etwas schon, also er geht schneller in den drehzahlen hoch und so.^^
      !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!