Stoßstange leicht auseinander gegangen. Kann man das kleben?

  • Meine Stoßstange (JOM-Front) ist an einer Seite leicht auseinandergegangen, fällt kaum auf.
    Da mich das aber etwas stört, würde ich das gerne irgendwie beseitigen.


    Daher meine Frage, kann man das kleben? Und wenn, wie? (Epoxidharz)


    Problem ist, dass die Klebung so stark sein muss, dass es etwas Spannung aushalten können muss.
    Gibt es da eine Möglichkeit?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Cool wär mal nen Bild...
    weißt du aus was fürn material der Stoßfänger ist??

  • Jupp, Bild wäre nich schlecht!
    Außerdem muss die Spannung doch ne ursache haben oder?!...vielleicht solltest du im selben Arbeitsgang auch dieses Problem suchen und beseitigen!
    Die is glaube aus ABS- Plaste ?( Aber bin mir nicht sicher...

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Ja das Teil ist aus ABS.
    Ich will ja nichts sagen, aber so gut scheint dann die Front doch nicht zu sein, oder?


    :pinch: ich habs mir verkniffen :D


    wie die vorredner schon beschrieben haben , am besten ein Bild von der stelle posten dann weiß man was los ist und welcher Spannung es ausgesetzt ist.


    Würde dir empfehlen anständiges Epoxi harz zu nehmen auf Duromere Basis ,diesen dann ein bisschen mit Thixotropiermittel andicken und ein bisschen mit Glasfaserschnipseln(gemahlen) versehen ,so hast du hinterher ein eine gute Festigkeit ,und nie wieder probleme damit :D denn das hält fürs leben :thumbup:


    Aber wie gesagt , am besten noch mal bild reinstellen


    Gruß

  • Das hat nichts mit der Stoßi zu tun. Eher mit einer etwas unvorsichtigen Handhabung durch den Besitzer. :)


    Werde die Tage mal ein Foto machen. Ist aber wirklich nichts wildes.


    Danke für die bisherigen Antworten.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Als ich sie aus dem Keller geholt habe, als ich sie montieren wollte, bn ich darüber gestolpert und dabei ist sie mit der einen Seite etwas unsanft gegen die Wand gestoßen.
    Hatte gedacht es wäre nichts passiert, sie war ja mit Polsterfolie abgedeckt.


    Dabei muss das passiert sein.


    Achso und das mit der Spannung war nur so ne Vermutung, da die Stelle ja an der rechten Seite ist. Da wo die Stoßi in die Führung geschoben wird. Daher hatte ich gedacht, dass da vielleicht ein klein wenig Spannung drauf ist.
    Welche aber wahrscheinlcich zu vernachlässigen ist.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Hab eben mal probiert den Spalt zu fotografieren. Der sitzt komplett versteckt unter dem Kotflügel.
    Ich weiß halt das er da ist und hatte irgendwie in Erinnerung, dass man ihn mehr sieht.


    [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4070/dsc00035i.jpg]


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • also ich seh einfach mal garnichts... 8|


    Am besten du lässt es einfach so wies is und beobachtest die sache mal... :thumbup:

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Mir war es auch fast schon etwas peinlich das Bild einzustellen. 8|:S:rolleyes::D


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Ab ist da nix. Dieser leichte Überstand kann halt wirklich nur von diesem Stück kommen was sich gelöst hat und was man jetzt nicht sieht.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Na sie schaut schon ein Stück hervor, normal ist das ja ein ebener Übergang, ist doch sicherlich der Halter dahinter ab, oder wie?

    Das is ne Nachbaufront...die steht überall man bissel über oder ab :D


    Sorry, aber musste sein!! :P

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!