AYA Einbauregeln (Sicherung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AYA Einbauregeln (Sicherung)

      HeyHey,

      in 2 Wochen soll es soweit sein...Anlage soll eingebaut werden 8)

      Sicherung habe ich gestern gekauft...eine Dietz ANL 150A...Stromkabel lege ich mit 35mm²

      ayasound.org/einbauregeln.html

      Laut dieser Tabelle dürfte das ja alles passen mit dem Sicherungswert oder muss ich doch Angst haben das mein Auto ausbrennt? ;)

      MfG

      not low. gesauert.
    • naja abbrennen wirds nicht direkt wenn der sicherungswert etwas zu hoch wäre...

      laut der tabelle passt es aber halt beachten es handelt sich um den maximal zulässigen Wert (laut tabelle).
      Nicht vergessen: Massekabel mind in gleicher Stärke. Masseverstärkung an der Batterie vorn nicht vergessen. Zudem beachten das du den querschnitt nicht verringern darfst ohne eine weitere sicherung dann einzubauen. also bitte nicht mit dem 35er bis zu nem verteiler und von dort nur noch mit nem 20er oder so weiter. dann müsstest du das 35er nämlich wie ein 20er absichern.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator