Probleme mit der Heckklappe G4 Variant

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit der Heckklappe G4 Variant

      Hallo Leute. Habe mir einen Variant zugelegt.

      Habe nun das Problem. dass der Kofferraum nicht mehr aufgeht..

      Hatte das Problem bereits am WE. Da habe ich von innen die Verkleidung abgenommen und die Klappe manuel aufgemacht. Kurz den Stecker des Motors gezogen und dann wieder angeschlossen. Daraufhin hat alles wieder 1A funktioniert.

      Nun hatte ich heut früh meine Beifahrertür nicht ganz zu, bin an den Koferraum, dieser ging auch auf. Als ich ne halbe Stunde später wieder dran wollte, ging der wieder nicht auf. Selbst wenn man das Auto 2-3 mal auf zund zu schließt...

      Wenn man hinten den Taster drückt, hört man vom Motor nix mehr.

      Kann das damit zusammenhängen, dass der sich verriegelt, wenn ich ihn öffne, wärenddessen eine andere Tür offen ist?

      Pls help :whistling:

    • nene ich habe auch einen vari und habe die hecklappe cleanen lassen und habe alle mircoschalter die es da gibt gesehen du hast einen am schloß einen am taster und zwei am schloß fotos kann ich dir schicken wenn du magst und einen taster hab ich auch nich da liegen denke mal das es an einen mirkoschalter liegt der langsam anfällig geworden ist
      ist bei vw meist der türmirkoschalter bei mir selber spinnt der fahrertür schalter rum mal geht er mal nicht wird bockig der kleine hehe



      und wie gesagt kann man nur festellen wenn du die schalter mal wechselst !! und wenn du den kofferraum zugeschlossen hast mit schlüssel it da auch noch was aber das weißt du schließ ihn hinten aufu nd mach ihn über fernbedienung zu denn probier mal dein glück


      hoffe konnte dir helfen