Lenkrad tausch am Golf 5

  • Der Schleifring muss garnicht gewechselt werden...

    In welchem Fall muss denn der Schleifring nochmal gewechsel werden... ?( Dann wird der halt wieder verscherbelt :D
    Sorry, aber irgendwann blickt man hier nicht mehr durch... :wacko:


    Und codiert muss nur die Lenkhilfe und die Lenksäulenelektronik zu werden....



    Gruß, Enrico.

  • Jupp, weil sie keine Garantie dafür übernehmen möchten. Ist ja auch logisch :)


    @ RECORDS


    Der Schleifring muss nur getauscht werden wenn du ein Lenksäulensteuergerät kaufst welches nicht kompatibel zu deinem Schleifring ist. Das findest du hier heraus: http://wiki.ross-tech.com/inde…rol_Retrofitting_%281K%29


    Die Frage die ich immoment nicht beantworten kann, ist ob das besagte BK Steuergerät kompatibel zu ALLE Schleifringen ist.


    Getauscht werden muss bei MuFu Nachrüstung in jedem Fall nur:


    Lenkrad
    Steuergerät
    Kabelsatz


    Das Steuergerät muss halt komplett neu codiert werden da es NEU ist. Dazu gehört auch das kalibrieren des Lenkwinkelsensors.


    hypuh


    PS: Das Steuergerät das ich meine ist das Lenksäulensteuergerät, also vermutlich das, was du als Lenksäulenelektronik bezeichnest...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

    Einmal editiert, zuletzt von hypuh ()

  • alles klar:) den weiß ich ja jetzt bescheid:p

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!