R32 Probleme mit dem auslesen des Navigationsgerätes RNS MFD2

  • Hallo Zusammen, wollte diese woche bei einem bekannten das Navigationsgerät auslesen nur ich bekam leider nichtmal ne verbindung zu stande ! woran könnte das denn liegen ? Navi ist ein RNS MFD2.
    bitte um hilfe



    Gruß timo

  • ja habe VCDS,



    bekomme auch zu jedem steuergerät eine verbindung nur zum Navi nicht ! würde im anpassungsmenü gerne ein paar sachen anpassen !


    hat keiner das selbe problem ?

  • Also bei mir funktioniert es und wüsst auch nicht was man da großartig anpassen könnte, außer Lautsprecher Kanäle, TV Steuerung, Telefon oder CD Wechsler?^^

  • Man kann 3 verschiedene Farbthemen einstellen ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Echt wie wo was? :D
    Davon hab ich ja noch gar nix gehört?^^

    Skoda, Seat, VW?!

    MfG ThirdFace

  • Ne das nich, das geht nach Ausstattungsvariante!


    Ich kenn das nur von nem Kumpel und kann euch dazu nichts genaues sagen - aber es geht ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Kannst es ja noch auf den größten Schriftgrad stellen...
    Meine Aussage bezog sich darauf wo man es im VCDS codieren kann... -.-


    stefan27
    Kannste dich da vielleicht schlau machen? ^^


    Kein Ding!

    MfG ThirdFace

  • ah jetz kann ichs auch lesen was ich geschrieben hab :thumbup:


    ich finde jetz auch nix zum thema, sobald ich was neues weiß kann ichs aber posten...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Kann man auch irgendwelche Fehlermeldungen vom Navi auslesen?

  • 2 sehr konstruktive Beiträge, muss man schon eingestehen. :sleeping:
    Vielleicht solltest dich damit mal in den Offtopic begeben, da biste besser aufgehoben...


    stefan27
    Thx

    Das liegt einfach daran, dass du meinen ersten Beitrag nicht kapiert hast! Macht aber nix, da meine Frage beantwortet wurde. Trotzdem danke für deine Kritik. Ich werde versuchen mich zu bessern! :thumbup:

    MfG ThirdFace

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!