Memotec und der neue Fox

    • VW Sonstige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Memotec und der neue Fox

      Hallo Leute...

      heute habe ich extrem kurzfristig einen neuen Wagen für meine Lady geholt...

      Sie wollte für die Arbeit keinen Benziner mehr haben. Das war auch der Grund, warum ich den Peugeot 206cc zum Verkauf angeboten habe. Nach langem hin und her habe ich heute einen gebrauchten VW Fox 1.4 TDI geholt.

      Eigentlich war immer ein schwarzer zur Frage gestanden, weil wir vor ca. 3 Jahren bereits einen Fox, auch in Schwarz hatten. Damals nur Klima sonst nichts, heute hat der Wagen hat nun einiges ab Werk mitbekommen. Ich zähle mal auf:

      - VW Fox 1.4 TDI, Bj. 05/2006 aus erster Hand
      - Reflexsilbermetallic mit lackierten Stoßstangen und Spiegelkappen (aber auch für typisch Großstadt eben, ein paar Parkdellen an der Seitenwand)
      - elektrische Fensterheber
      - elektrische Spiegel
      - Zentralverriegelung mit Fernbedienung
      - Klimatic
      - Sitzheizung vorne
      - CD Radio mit MP3 Funktion
      - Aluräder mit 185/60 R 14er Michelin Sommerreifen
      - Nebelscheinwerfer

      Da ich auch schon eine ersthafte Interessentin habe, kann der Peugeot in aller Ruhe aufbereitet und verkauft werden und meine Frau kann glücklich mit dem Fox zur Arbeit fahren. Naja, erfreut ist Sie über den Silbernen nicht, weil Sie unbedingt wieder einen schwarzen wollte, aber ich denke mal, wenn Sie damit unterwegs ist, wird die Freude schon irgendwann kommen. Ein Smart stand auch noch zur Debatte, aber zu Dritt ist doch der Fox sinnvoller.

      Was ich echt hammer finde, ist, dass der Wagen so ca. 4,5 - 5 Liter Diesel verbraucht. Der Tank war komplett leer, ich habe 48 Liter reinbekommen beim Volltanken. Bin damit jetzt 100km gefahren, bewegt hat sich die Anzeige gar nicht... das könnte heißen, dass man damit mit einer Tankfüllung, im Moment so ca. 55 Euro, fast 1000km fahren kann. Und das ist doch geil oder?

      Das Erste, was ich heute noch gemacht habe, war TÜV/AU für zwei Jahre neu, obwohl der Wagen mit der Vollendung der 3 Jahre im Mai 09 neuen TÜV und AU bekommen hatte. Die Papiere waren irgendwie nicht auffindbar. Naja, egal. Ich dachte mir, wenn ein Sachverständiger das Auto sich anschaut, dann passt es bestimmt. Und bis auf einen geringen Mangel hatte der Wagen nichts: Standlichtbirne rechts defekt :D ! Schnell behoben ;) !

      Heute Abend habe ich zur Sicherheit von meinen Ladys 4 Winterreifen in der Größe 185/60 R 14, Dunlop Winter Response, auf die original Alus montieren lassen.

      Ok, Ihr kennt mich alle... wenn ich jetzt hier schreiben würde, dass an der Karre nichts gemacht wird, dann würde ich lügen.
      Deshalb schreibe ich schon mal meine Pläne hier auf:

      - KW Tieferlegungsfedern ca. 40mm
      - ganz wichtig: Dellen rausziehen lassen!!!
      - einige Lackretuschen, unter anderen Spiegelkappenecken sind von Tiefgaragenfahrten leicht mitgenommen worden
      - im Frühjahr kommen bestimmt ein Satz schöne 17 Zöller drauf... in 5/100 gibt es ja genügend Auswahl ;) ah ja, da hätte ich noch 4 S-Klasse Benz Felgen bei mir liegen - die kann man bestimmt auch hübsch machen und anpassen - fällt mir noch so ein...
      - innen ist der Wagen mit grau/weiss linierten Stoffsitzen ausgestattet (Gott sei dank, nicht die bunten) - da hätte ich event. Interesse an Ledersitzbezügen - muss mal das Internet durchforschen...
      - und ich glaube, ich lass die Kunststofftürleisten und die Türgriffe in Wagenfarbe lacken...

      das sollte es dann gewesen sein - falls nicht, werdet Ihr das hier erfahren :thumbup:

      Fotos reiche ich die Tage nach...

      Grüße...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von memotec ()

    • Na das ging jetzt aba richtig schnell....

      Un schon wieder ein neues Wägelchen vor der Tür.
      So wie wir dich kennen, wird da bestimmt einiges dran passieren.
      Da simmer dann auf das Ergebnis gespannt.


      Wir warten auf Bilder.

      Gruß Thomas
    • kuhl :thumbup:
      mit dem 1,4er dürft der kleene ja auch ganz gut vorran kommen,oder!? =)
      die pläne klingen auch nit verkehrt :D

      aber das mit den 5l verbrauch dürft ich auch schaffen ;):D
      und ich hab nen 55l tank ^^

      Gruß Peter

      Aktueller Fuhrpark:
      VW Golf MKVI 2.0TDi
      Ford Expedition 5.4l
      Datsun 280ZX
    • sag mal kommt mir das nur so vor oder weckselst du in letzter zeit öfter die autos als die schlüpfer?:D
      aber mach was draus:P wird bestimmt gut,und kommt bestimmt noch was dazu^^
      ich bin einmal mit meinem 1,9ner kanpp 900km weit gekommenda war aber der größte teil bahn dabei aber trozdem:)
      Diesel is gut:)

      MfG alex

      Gruß Kellerwerk

    • Ja so ist es...

      welch ein Zufall aber auch, dass wir bisher jedes mal im Januar eine neue Kiste zugelegt haben :D

      08 den Golf, 09 den CC, 10 den Fox... mal schauen, was 11 kommen wird...

      Also, der Fox ist halt so ein Wagen... der ist jetzt mal bezahlt, kostet Unterhalt fast nix... somit denke ich, werden wir den länger behalten - vielleicht bekommt den ja mal meine Tochter in 10 Jahren - upps. ich glaube solange hält der das gar nicht durch :D

      nee Quatsch, ich denke mal, dass wir den so zwei drei Jahre fahren werden... aber auf jeden Fall bin ich noch am Suchen... nach dem Haubau soll schon noch ein vernünftiger Familienwagen mit den drei bekannten Buchstaben her ;)

      Wenn ich so denke... die Ingo Noack Schürze wollte ich damals schon haben ;) und nachdem ich da auch noch als Händler verzeichnet bin ;) Also ich überlege mir mal so paar Kleinigkeiten ;)

      ah ja, ich kann mich an einen Corrado G60, Golf 3 VR6, Peugeot 106 Diesel, Opel Corsa 1,7 Diesel, Opel Zafira 2.0 DTCI, A-Klasse 170 CDI, VW Fox Benziner, VW Passat 35i, Smart ForTwo, Honda Jazz 1.4 Sport Benziner, Peugeot 307cc, Peugeot 206cc, Audi 100 Avant, Audi 100 Limosine, VW Golf 5 TDI, VW Fox TDI, also waren das schon viele Karren :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von memotec ()

    • memotec schrieb:



      nee Quatsch, ich denke mal, dass wir den so zwei drei Jahre fahren werden... aber auf jeden Fall bin ich noch am Suchen... nach dem Haubau soll schon noch ein vernünftiger Familienwagen mit den drei bekannten Buchstaben her ;)


      cc sind aber doch nur 2 buchstaben :D
      Gruß Peter

      Aktueller Fuhrpark:
      VW Golf MKVI 2.0TDi
      Ford Expedition 5.4l
      Datsun 280ZX
    • Hey mein Freund... mach hin... zeig mal, welche Designs das sind - habe mir da noch keine Gedanken gemacht...

      ah ja, 4 solche hochglanzpolierte Parabolfelgen vom TT wären natürlich auch sehr schick ;)

    • GTR-34 schrieb:

      cc sind aber doch nur 2 buchstaben :D

      Nein, nein der Mehmet meint die Marke mit den drei Buchstaben.

      VWN. :D
      Der will 'nen Amarok oder 'nen Crafter, keine Frage. :D
      @Mehmet: Hast PN.

      Ich find die ja echt schick am Fox. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jubi GTI ()

    • Irgendwie erinnert mich dieser Beitrag an den vom Golf...

      Hallo Freunde, hier unser Neuer :thumbsup:

      und dann ging es los, mit den Gesprächen über irgendwelche Felgen und Fahrzeugteilen :thumbsup:

      hoffentlich artet die ganze Geschichte nicht ähnlich...

    • Jaja ... du überascht mich immerwieder !

      Und wenn du da Parabol drauf machst, wirds eh der Hammer, weil da geht nix drüber ^^
      Ich find den Fox auch Klasse, ... mich hat das Auto immer überzeugt, wenn ich mal einen hatte!
      Und das obwohl ich 2,02m groß bin ! Trotzdem ist der Fox echt nicht verkehrt vom Platz, was ich z.B. vom Aygo meiner Mom garantiert nicht sagen kann :S

      Grüße, Christoph!

    • Oh Mann.Memo wieviel Vorstellungsthreads hast du jetzt eigentlich :D ?

      Spaß beiseite.So einen wollte ich auch mal für mein Weibchen kaufen.Mir gefällt er :thumbup:

      Muß mich dieses Jahr auch noch nach einem Zweitwagen umsehen.Der Passi ist net wirklich geeignet für Kurzstrecke ;(
      Und den Fox habe ich auch schon ins Auge gefasst ;)

      MfG Ben



    • ja voll des vernuftsauto.

      kumpel seine freundin fährt au mit sowas rum.

      ham bei dem fox 50er h&r federn verbaut....sieht trotzdem immer noch ziehmlich hoch aus:-(

      also überleg dir des mit den 40e r federn nochmal:-)