RCD 510 - Willkürliche Dimmerei...

  • Servus!


    Mir ist bei meinem RCD 510 aufgefallen, dass es sich nachts manchmal langsam komplett auf die niedrigste Stufe runterdimmt,
    und manchmal, auch nachts, die ganze Fahrt auf der hellsten Stufe bleibt...


    Ist da vielleicht irgend ein Sensor defekt oder kann man diese Dimmerei irgendwie abstellen? ^^
    Oder ist das "normal"?

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Das hatten wir auch immer gedacht ... hab dann mal im Setup die Lichtstärke auf Max. gestellt und seitdem ist es immer gleichmäßig und passt sich nur noch den Tageslicht bzw. der nächtlichen Dunkelheit an!


    Viele grüße, Christoph!

  • Ich hab's auch auf Max. und dimmt trotzdem wie er will... oder eben auch nicht...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Eventuell irgendeine externe Beleuchtung nahe am Sensor? Navi, Handy etc.?



    (Makeupspiegel von der Freundin am Beifahrersitz?)

  • Nein... Immer gleiche Bedingungen, stockfinster und Innen die Lichter aus ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Ist bei mir genauso. Das ist ab und zu so dunkel, dass man denkt, das geht bald aus.

  • jo ist bei mir genauso...nicht nur nachts auch manchmal tagsüber so wie es lust hat ^^

  • is mir jetzt auch ma aufegfallen!!


    dann fahr ich nächste woche nochma zum :) und sag dem der soll´s machen oder ich mach ihm auf den tisch :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Hi,


    gibt es denn hier schon was Neues zu berichten? Ein Kollege von mir hat nun schon das 2. RCD510 drin und immernoch die gleichen Probleme mit der Dimmerei ...

    OEM+

  • Ich dachte schon ich bilde mir das ein :huh:


    Hat das RCD nen eigenen Lichtsensor? Wenn ja könnte ich mir höchstens vorstellen das die Ambientebeleuchtung schuld daran ist?

  • hab ich auch..


    oft ist es die ersten 10 minuten auf hellster stufe und lässt sich nicht mehr ändern, egal welche einstellung..
    später dimmt sich das wieder auf die gewünschte stufe. ? 8|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!