Montage ED 30 Lippe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Montage ED 30 Lippe

      Hallo zusammen.

      ich habe mir eine ED30 Lippe gegönnt, und möchte diese gern montieren.

      Habe den Jetta, also aufnahmentechnisch von der Stoßstange ist das ja nur ein 1 zu 1.

      Jedoch, wie gehe ich das ganze an, mit Wagenheber und drunterlegen?
      Besser auf die Bühne?
      Auf was muss geachtet werden?
      Jemand eine BilderDoku dazu?

      Danke und Grüße

      Gigo

      Back to VAG and 90s "Furhpark Aktuell":

      Audi 80 B3 1,8s EZ 89
      Audi 80 B4 Avant 2,6 V6 EZ92
      Audi S6 C4 V8 Avant EZ96
      Audi A8 4,2 V8 EZ99

    • Also hochnehmen is sicher die bequemste variante, weils nicht so umständlich ist...geht aber meiner erfahrung auch mit drunterlegen! Als erstens machst du alle schrauben an der unterseite ab! (eventuell auch 1-2 im radkasten...bin mir aber nich sicher) Welche da die alte Lippe halten siehst du dann schon...anschließend löst du die alte Lippe aus den klipsern! Mit bissel gefühl kein akt...zur not halt mit nem schraubenzieher(ideraler weise mit nem tuch geschützt um kratzer zu vermeiden) hebeln...die neue Lippe dann einfach von einer seite beginnend in die halterungen einklipsen und fertig is der spaß...

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    • mmh.

      hört sich ja genau so easy an wie ich es mir dachte.

      mal sehen ob ich am wochenende dazu den elan habe mich drunter zu legen.

      Stoßstande runter. naja ich weiß net.

      Ansonsten cruise ich beim -Dirk- vorbei und wir schnallen den Jetta auf die Bühne.

      Aber man kennt das ja, man kann bei sowas ja nicht warten ;)

      Ich geb mal bescheid obs ich am we gemacht habe.

      Grüße

      Gigo

      Back to VAG and 90s "Furhpark Aktuell":

      Audi 80 B3 1,8s EZ 89
      Audi 80 B4 Avant 2,6 V6 EZ92
      Audi S6 C4 V8 Avant EZ96
      Audi A8 4,2 V8 EZ99

    • Lippe ist nun dran.

      War recht easy.

      Nur die Schrauben im Radkasten nicht vergessen.

      Kräftig an den Seiten ziehen, dann an der MItte ziehen und ab ist sie.

      Danke für die Tipps.

      Gigo

      P.S.: Habs bei -Dirk- auf der Bühne gemacht. Danke fürs helfen

      Back to VAG and 90s "Furhpark Aktuell":

      Audi 80 B3 1,8s EZ 89
      Audi 80 B4 Avant 2,6 V6 EZ92
      Audi S6 C4 V8 Avant EZ96
      Audi A8 4,2 V8 EZ99

    • BlaxX schrieb:

      Zeig doch mal das neue gute Stück 8o8)


      schau doch mal in seinen umbau thread :)

      bin auch am überlegen ob ich mir jetzt die ED30 lippe oder die votex zulegen soll für meine jetta front.

      wollte die ganze zeit die ED aber glaube dass die votex besser wirkt. von der tiefe her geben die sich glaub ich keinen unterschied was man aus den anderen threads herrausgelesen hat.
      finest Movies, Pictures & Fakts from the Euro Scene:

      Like us @ Facebook!
    • hi

      ich hab mal ne frage zu der lippe ed 30....

      kann man die eigentlich auch ohne probleme an ne "normale" Stoßstange (keine gt, gti, r32) anbringen??

      mfg chris

    • @ Kronos

      Kein Thema,
      hatte das net unter der Suche eindeutig gefunden,
      somit eben der thread und das Endresumee ;)

      Deinen Jetta hab ich auch 2x schon gesehen, aber immer warst nicht neben deinem Wagen. Müssen das mal ändern.

      Votex oder ED Lippe stand bei mir auch im Raum.
      Tief sind beide gleich, nur die Votex hat die beiden Streben in der Mitte.
      Kommt natürlich auch recht geil.

      Nur die ED Lippe kam mir früher in die Finger, zu einem guten Kurs und direkt in meiner Farbe.

      @ Bender

      Genau, im Umbauthread kann man auch vorher nachher gut vergleichen.

      Grüße

      Gigo

      Back to VAG and 90s "Furhpark Aktuell":

      Audi 80 B3 1,8s EZ 89
      Audi 80 B4 Avant 2,6 V6 EZ92
      Audi S6 C4 V8 Avant EZ96
      Audi A8 4,2 V8 EZ99