Kofferraum geht nicht mehr auf

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraum geht nicht mehr auf

      Hallo,

      Ich habe vorpaar tagen,meinen Golf 4 mit der ZV aufgeschlossen an der Beifahrertür,als ich dann den Kofferraum aufmachen wollte, ging er nicht auf,seit ich das Auto habe ich das schon 3 mal passiert und nach paar tagen ging er dann wieder auf. Jetzt habe ich im Internet gelesen, das es sein kann das ich den Kofferraum deaktiviert habe und es drei verschiedene schlüssel stellungen gibt:

      (senkrecht , wagerecht und so zwischen 12 und 3 uhr. in einer stellung wird die heckklappe deaktiviert)

      Leider kann ich meinen Kofferraum nicht mit dem Schlüssel aufschließen,da das schloß verrostet ist. Weißt vielleicht einer wie man die deaktievierung wieder raus bekommt bzw.einen link dazu? danke für infos

    • könnte bei den aktuellen temperaturen auch einfach zugefroren sein... passiert schnell wenn feuchte luft und dichtgummi nicht richtig gepflegt.

      bzgl des kofferraum deaktiviert das geht ja nur direkt am kofferraum über die schlüsselstellung. sprich da kannste den kofferraum komplett zuschließen so das er per ZV nicht mehr mit aufgeht. da du aber das schloß ja nicht drehen kannst wie du sagst tippe ich eher auf zugefroren...

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator