• Hallo ich habe mal eine kurze Frage,ist ESP Grundsätzlich nur verbaut wenn der Schalter im Armaturenbrett vorhanden ist,oder gab/gibt es beim Golf 4 2.0 L aus EZ 5/01 ein System das nicht abschaltbar (über Schalter) verbaut wurde?Und dann noch etwas,woran erkennt man einen G4 4 Motion ,wenn keine Kennzeichnung am Fahrzeug vorhanden ist?

  • Nur wenn der Schalter in der Mittelkonsole vorhanden ist, hat man ESP. Ist immer an, und kannst du mit dem Schalter aussschalten. :))


    Einen 4 Motion erkennt man ohne Bezeichnung von außen auf den ersten Blick garnicht. - außer du schaust rein und siehst auf dem Schaltknauf 4-motion stehen (kann aber auch nachgerüstet sein ;) ) oder du schaust unter das Auto. :D


    Gruss


    dennis

  • Am besten unters Auto schauen... Da sieht man es sofort... ;)


    Mein 4motion hatte auch kein ESP...

  • Stimmt,war eine blöde Frage mit dem 4 Motion,na klar mus ja ein Antrieb nach hinten gehen.:-)).


    Gruß Rolf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!