RCD310 USB Nachrüsten

  • Hallo,
    ich hab' die Suchfunktion benutzt, konnte aber leider nichts finden.


    Ich habe einen Jetta BJ 2008 mit dem RCD310. In der Mittelkonsole befindet sich diese AUX-IN-Buchse.
    Ich möchte gerne eine USB-Schnittstelle im Handschuhfach nachrüsten und wollte mal fragen, was ich alles dazu bräuchte.


    Ich habe bereits Anleitungen gefunden, die beschreiben, wie man das RCD310 ausbaut, das ist kein Problem.
    Die Frage ist nun: Reicht es, wenn ich dieses USB-Adapter für "Media-In" kaufe:
    http://www.volkswagen-zubehoer…dapter-fuer-MEDIA-IN.html


    oder wird weiterhin noch das "Media-In" selbst benötigt?
    http://www.volkswagen-zubehoer…a-Interface-MEDIA-IN.html


    Bitte klärt mich auf... :)
    Danke & Gruß,
    Alex

  • Hi,
    wenn schon ein Media in vorhanden ist, wovon man ja ausgehen kann, wenn du schon ein Aux in hast musst du dir nur den passenden USB Adapter kaufen. Ich würde den allerdings bei Kufatec kaufen: Klick Das müsste dann funktionieren.
    Gruß

  • Hey,
    danke für die Antworten. Also, wie gesagt, ich hab' ein AUX-In in der Mittelkonsole (3,5mm Klinkenbuchse).
    Gibt es denn eine Möglichkeit um herauszufinden, ob sich dahinter schon ein "Media-In" verbirgt?


    Wenn ich euch richtig verstehe, vermutet ihr, dass diese Aux-In-Buchse (irgendwo versteckt) mit einem Media-In verbunden ist?
    Wie gesagt, habt ihr einen Tipp, wo ich das nachsehen kann?


    Die USB-Schnittstelle würde dann demnach vermutlich auch in die Mittelkonsole kommen??


    Danke auch für den Tipp mit Kufatec ;)
    Schöne Grüße,
    Alex

  • den zweiten Link den du gepostet hat ist dafür geeignet um den uSB Anschluss in die Mittelkonsole zu verlegen. Der ist nur so teuer, weil da dieser Einschub für die MAL dabei ist. Du kannst ihn aber auch in dein Handschuhfach, oder sonst wo unterbringen. Ein Media in hast du mit Sicherheit schon verbaut, da du sonst kein Aux-in Anschluss haben könntest.
    ...ja du brauchst einen Media in Adapter um einen Adapter wie ich ihn oben verlinkt hatte anschließen zu können.
    Überprüfun kannst du es wenn du dir unsicher bist indem du das Radio ausbaust und guckst was angeschlossen ist.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!