Mein Variant

  • Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Mein Variant

    So ich bin jetzt seit kurzem angemeldet und möchte mich auch mal vorstellen.
    Ich habe einen Golf 5 Variant Comfortline, nach langen 10 Monaten Wartezeit habe ich ihn im Februar 2009 endlich geliefert bekommen von VW.
    Es ist ein 1.4 TSI mit 90KW/122PS in der wunderschönen Farbe Bluegraphit-Perleffect.

    Die Austattung ist:

    Bi-Xenon, Nebelscheinwerfer, Climatronic, RCD510, FSE-Premium,
    Licht&Sicht Paket, Winter-Paket, Multifunktionslenkrad,
    Netztrennwand und abgedunkelte Scheiben

    bisher habe ich gemacht:

    18Zoll VW Felgen, Typ Goal
    50/40 KAW Federn
    Stoßstangenansätze vorn und hinten in Wagenfarbe lackiert
    Golf 6 Lichtschalter


    in naher Zukunft ist geplant:

    GTI Lenkrad (schon gekauft, soll demnächst eingebaut werden)
    GTI Pedale
    Frontlippe vom ED 30
    eventuell ne originale Lederausstattung


    Hier mal ein paar Bilder:


    Hier noch mit original Federn
    nach dem Federn-Einbau





    hier ein aktuelles mit Winter Schuhen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erwin004 ()

  • Hi,
    auf den unteren Bildern liegt er ja schon ganz gut auf den Felgen. GTI Lenkrad macht optisch richtig was her, steht bei mir auch noch auf der todo Liste.
    Zu der Ausstattung muss man glaube ich nicht viel sagen, die ist echt top.

  • schöner vari - herzlichen glückwunsch dazu
    und herzlich willkommen im forum.

    schonmal alles bestens mit gelackten ansätzen
    und den federn.

    habe auch 50er H&Rs in meinem Vari - werden
    jetzt aber gegen ein gewinde getauscht, da die
    original dämpfer nach knapp 40TKM den geist
    aufgeben - also richtige dich schonmal drauf ein
    und leg den ein oder anderen taler bei seite.

    gti lenkrad und pedale sind auch was feines...
    (kenn ich irgendwie auch aus meinen ;) )

    allzeit knitterfreie fahrt...

  • eric_ullrich schrieb:

    schöner vari - herzlichen glückwunsch dazu
    und herzlich willkommen im forum.

    schonmal alles bestens mit gelackten ansätzen
    und den federn.

    habe auch 50er H&Rs in meinem Vari - werden
    jetzt aber gegen ein gewinde getauscht, da die
    original dämpfer nach knapp 40TKM den geist
    aufgeben - also richtige dich schonmal drauf ein
    und leg den ein oder anderen taler bei seite.

    gti lenkrad und pedale sind auch was feines...
    (kenn ich irgendwie auch aus meinen ;) )

    allzeit knitterfreie fahrt...
    danke danke.
    Wenn die Dämpfer den Geist aufgeben, wollte ich mir Konis holen.
    Gewinde wollt ich nicht mehr, es soll alltagstauglich und für meine Freundin fahrbar bleiben.
  • nachgesackt - ja hört man von KAW desöfteren...

    habe mir für nen h&r gewinde mit bilstein dämpfern entschieden
    (also das monotube) und es ist definitiv nur ein gaanz wenig härter
    als das original sportline fahrwerk - definitiv softer als mit 50er federn...

    wollte es auch kaum glauben!

  • Naja kannst ja nochmal berichten wenns drin hast.
    Aber deiner gefällt mir auch :thumbsup: sehr schick geworden. hab mir grad mal deine Bilder angeschaut.
    Leder ab Werk war mir zu teuer, hab jetzt ne komplette Ausstattung angeboten bekommen, mit Türpappen für 1200€.

  • Hey

    Schöner Wagen :)

    Wede ihn ja in naher Zukunft in natura betrachten können :thumbsup:

    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
  • Hey,

    nen sehr sehr schönen Variant hast du da :)

    mit der ED30 Lippe sieht bestimmt echt gut aus.
    und nen GTI-Lenkrad sieht immer gut aus (meins wird morgen eingebaut;) )

    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • chrischan schrieb:

    Hey,

    nen sehr sehr schönen Variant hast du da :)

    mit der ED30 Lippe sieht bestimmt echt gut aus.
    und nen GTI-Lenkrad sieht immer gut aus (meins wird morgen eingebaut;) )

    mfg. chrischan
    Danke danke.
    Aber an eine ED30 Lippe günstig ranzukommen is aber gar nich so einfach!! ;(
    Was VW dafür verlangt is schon unverschähmt teuer in meinen augen.