Reflektoren nachrüsten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reflektoren nachrüsten ?

      Hallo Leute,

      hab eine Heckstoßstange mit Aussparung gekauft, aber noch nicht lackieren lassen..
      Wollte 'mal fragen wie das mit den Reflektoren ist.. Kann ich die auch draufkleben ?
      Gibt es Bilder davon ? Oder muss ich die aufschneiden/ aufsägen und danach reinmachen ?

      Gruß

    • Hi
      welche Reflektoren....??? ?(
      Der Golf 5 hat doch keine in der Stosstange,
      sondern in den Lichtern. 8|
      Aber generell kannst auch welche aufkleben,
      das ist egal die bekommt man ja überall zukaufen.
      Gruss Chris

    • Also du willst die Reflektoren vom R32-Heckansatz an einem anderen Heckansatz anbringen ?

      1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.

      VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
      Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP
    • Also so einfach wird das wohl nicht werden... :S

      Die R32-Reflektoren werden ja mit je zwei recht großen ( auf der Reflektorrückseite anggossenen ) Spreizankern in die R32-Heckschürze einesteckt. Außerdem sind die Reflektoren in der Heckschürze versenkt. Also sind an den Einbaustellen entsprechende Vertiefungen vorhanden. Und die Reflektoren sind auch nicht gerade sehr dünn. Außerdem wäre noch zu berücksichtigen, in wie weit die Wölbung der Reflektoren zu Deinem Heckansatz passt.

      Alternativ wären halt welche aus selbstklebender Reflektions-Folie. Hab sowas schon mal irgedwo im Netz gesehen. Aber ob das so schön aussieht, weiß ich nicht.
      Aber vieleicht bekommst Du es ja auch mit einer Bastelaktion hin, die R32-Reflektoren zu integrieren.


      Noch als Hinweis für Dich... - der Golf V Plus und der Golf V Variant haben in der Heckstoßstange auch Reflektoren. Die haben andere Formen, als die vom R32. Mußt einfach mal schauen, was passen könnte.

      LG groundi

      1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.

      VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
      Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP
    • Hi

      Meines Erachtens nach nicht. Du könntest sie höchstens draufkleben, das sieht dann aber sehr bescheiden aus.

      Würde dann lieber aufs originale R32 Heck umrüsten.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Mal ne blöde Frage: Warum hat der R32 eigentlich noch zusätzliche Reflektoren? Einfach so oder sind die bei dm Modell vorgeschrieben?
      Weil die vorgeschriebenen Reflektoren sind doch eigentlich schon in die Rüceuchten integriert, oder?

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Hat es nun schon mal jemand gewagt Reflektoren nachzurüsten?
      Ich habe ein ED30 Heckansatz bekommen und ich würde da auch gerne die Reflektoren nachrüsten.

      Jedoch versenkt, wie beim R32. Will die da nicht einfach nur rauf kleben.
      Bin echt schon am überlegen ob ich den Ansatz bearbeite.