Abgasrückführung, Durchsatz zu gering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgasrückführung, Durchsatz zu gering

      Moins!
      meine Karre meldet seit ein paar immer wieder sporadisch "Abgasrückführung, Durchsatz zu gering"... hatte das schonmal jemand? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der AGR-Rohr wohl zugesetzt ist und ich es nur reinigen muss, oder gibts da ne andere häufig auftretende ursache?
      gruß

    • Naja also das kann schon passieren das sich das AGR mit der Zeit zusetzt bzw. verkokt.
      War neulich wegen der selben Sache beim :) , nur die Reinigen die Dinger anscheinend nicht, sondern tauschen das einfach gegen ein Neues aus und das ist recht teuer ... auch verständlich da das Reinigen mir Sicherheit auch ein bisschen Aufwand benötigt, aber könntest das Ding ja selber mal ausbauen bzw. anschauen und bei Bedarf reinigen... Vorrausgesetzt du kennst dich aus, ich zB. hatte es den :) machen lassen, habs aber im nachhinein echt bereut da es ganz schön teuer war :(

    • wäre echt super wenn du vielleicht vom ausbau eine kleine anleitung geben könntest.muss das nämlich auch bald ausbauen! ;)

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • hab leider bis jetz noch nix gefunden.jedenfalls nichts für meinen 2.0l tdi...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!