Abgasrückführung, Durchsatz zu gering

  • Moins!
    meine Karre meldet seit ein paar immer wieder sporadisch "Abgasrückführung, Durchsatz zu gering"... hatte das schonmal jemand? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der AGR-Rohr wohl zugesetzt ist und ich es nur reinigen muss, oder gibts da ne andere häufig auftretende ursache?
    gruß

  • Naja also das kann schon passieren das sich das AGR mit der Zeit zusetzt bzw. verkokt.
    War neulich wegen der selben Sache beim :) , nur die Reinigen die Dinger anscheinend nicht, sondern tauschen das einfach gegen ein Neues aus und das ist recht teuer ... auch verständlich da das Reinigen mir Sicherheit auch ein bisschen Aufwand benötigt, aber könntest das Ding ja selber mal ausbauen bzw. anschauen und bei Bedarf reinigen... Vorrausgesetzt du kennst dich aus, ich zB. hatte es den :) machen lassen, habs aber im nachhinein echt bereut da es ganz schön teuer war :(

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • wäre echt super wenn du vielleicht vom ausbau eine kleine anleitung geben könntest.muss das nämlich auch bald ausbauen! ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ICH? hmm naja ich habs ja wie schon geschrieben letztendlich nicht selber gemacht sondern das Autohaus ... :(
    Aber da lässt sich doch mit Sicherheit was über Google herausfinden odeR ?

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • hab leider bis jetz noch nix gefunden.jedenfalls nichts für meinen 2.0l tdi...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!