8x19, 9x19 . Welchen Gummi, welche ET ?

  • Kann nur bestätigen, dass es bei uns in Österreich ned so locker läuft. Sobald da die Felge nur einen mm ausm Radkasten steht, kannste schon nach Hause fahren.


    In D muss meines Wissens nur die Lauffläche vom Reifen abgedeckt sein.


    Naja freu mich ja schon drauf meine dann im Frühjahr eintragen zu müssen. Das mit den 11 cm geht mir auch auf den Allerwertesten.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Kann nur bestätigen, dass es bei uns in Österreich ned so locker läuft. Sobald da die Felge nur einen mm ausm Radkasten steht, kannste schon nach Hause fahren.


    In D muss meines Wissens nur die Lauffläche vom Reifen abgedeckt sein.


    Naja freu mich ja schon drauf meine dann im Frühjahr eintragen zu müssen. Das mit den 11 cm geht mir auch auf den Allerwertesten.

    endlich jemand der mit mir das leid teilt .gg.
    welche dimension (inkl ET usw) fährstn du?

  • Also ich glaube mittlerweile wollen viele Prüfer hier in D auch die Räder komplett abgedeckt sehen. Aber egal.


    Mir ist eben eingefallen, der Wolle (Nick: GolfTDII) hatte die Felgen auch mal rundum in 9x19 mit 215/35 R19. Schaust Du hier:
    https://www.meingolf.de/board2…re-alufelgen/#post1144575
    auf Golf4.de steht zumindest, dass er an der VA 20mm und HA 30mm Spurplatten hatte. Ich würd jetzt mal von 10mm bzw. 15mm Spurplatten pro Rad ausgehen. ;) In dem anderen Forum gibts auch noch folgendes Bild. Vllt. Hilfts Dir - vorallem bei der HA - weiter.
    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/702/cimg3092bm8.jpg]

  • @peda: Hab momentan noch keine. Überlege noch zwischen Alutec Storm und MAM 8 in 8x18" mit 225er Reifen und ET 35.


    Denke es werden wohl die MAM 8, weil die Speichen bei den Alutec so gebogen sind, dass sie ausm Radkasten stehen, obwohl die Räder eig. abgedeckt sind. Mein Bruder hatte die Alutec und musste diese hässlichen Gummileisten draufkleben.


    Deshalb meine Entscheidung. Wird ev. in Verbindung mit Spurplatten und 30 oder 35 mm Federn kommen.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • der rote golf wo ich gepostet habe is auch nen wiener:-)
    fährt nur auf nem deutschen KZ rum von uns.


    aber es gibt auch bei euch össis etwas tolerante prüfer wie ich mitbekommen habe


    und bei autos wo die nicht mehr nach stvo abgenommen werden darf auch bei uns nix mehr rausgucken (sch*** eu vorschrift) aber bei und is es dann schlussendlich ermessungssache vom prüfer:-)

  • Vorne fährste mit ET32 eigentlich ganz gut. 5mm Distanzen bei ner 8x19 sind noch vollkommen in Ordnung ;) Obwohl..weiß net wie des bei der geringeren Tiefe aussieht. Ich selbst fahr ne 8x19 mit ner ET32 und 6mm Distanzen drunter. Also würdeste meiner Meinung nahc Vorne ohne Distanzen keine Probleme bekommen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!