Golf VI[R] TFL an Golf V!!

  • Habe leider noch keinen Golf R gesehen und auch noch nicht das Prüfzeichen auf den Lampen, dewegen weiß ich es gar nicht.
    Aber in dem Promo-Video ist es mit als Standlicht an :thumbup:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ok stimmt... man sieht es ganz kurz wenn sie aus der Garage fahren. Da fällt aber auf, das die vom Rocco R heller leuchten als die vom Golf R (als Standlicht)

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Wollte mal fragen ob man so ein Modul fürs TFL braucht oder kann man das auch so anschließen?



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Es muss eine ECE 4 und RL87 Kennzeichnung besitzen wie zB die von Hella!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Wollte mal fragen ob man so ein Modul fürs TFL braucht oder kann man das auch so anschließen?

    Du brauchst ein Modul,


    erstens, dass die LED's überhaupt leuchten und zweitens, damit sie auch abschalten/abdimmen, wenn du das Abblendlicht anmachst.

  • Dann sage ich dass mal so. Meine Bekannte hat nen Golf Plus und hat schon Tagfahrlicht, aber in den Scheinwerfern.
    Nun möchte sie wahrscheinlich das R20 TFL. Deswegen braucht sie meiner meinung kein Modul, oder? Ich weiß ich habe vorhin vergessen zu erwähnen das sie schon Tagfahrlicht hat.
    Mein :thumbup: Kollege meinte das das TFL 3 Anschlüsse hat und eins ganz normal + und das andere - ist. Der 2Anschlusspunkt ist fürs Standlicht!
    D.h. Falls das Abblendlicht oder Standlicht eingeschaltet wird es autom. gedimmt wird.


    Kann das einer bestätigen?


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Ahso und was kostet so ein Modul ? Habe das vorherige gesehen aber 70Euro? Gibts auch was günstigeres?
    Habs mir einfacher vorgestellt. :whistling:



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Ich hätte zu dem TFL noch ne Frage: und zwar will ich die Tagfahrlichter ganz normal mit kippschalter und stromversorgung via Innenraumbeleuchtung anschließen. Kann mir einer sagen ob das so funktionieren wird oder haben die TFLs irgend ne steuerung sodass ich sie nicht einfach per plus/minus betätigen kann.


    Nebenbei bemerkt bin ich mir bewusst dass diese ohne dimmfunktion usw so nicht erlaubt sind.


    Über ne einfache antwort würd ich mich freuen!


    mfg goolf5

  • Klar können die auch mit Kippschalter gesteuert werden. Dazu das schwarze mit dem grauen Kabel verbinden und an 12V anlegen, das braune geht natürlich an Masse.


    Allerdings hätte ein Steuergerät (inkl. coming-&leaving home - Zeit und Helligkeit einstellbar) dafür auch nicht die Welt gekostet (52€).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!