Geblitzt in der Probezeit! Was nun?

  • Fanta:


    Ich hab auch aufgepasst! fahre die Strecke regelmäßig heim, wenn ich von der Arbeit komme und in 1,5 Jahren haben die noch NIE gestanden, außerdem is das ne Bundesstraße, wo man locker 200 fahren kann.. gut ausgebaut, geradeaus Strecke.. nur leider is die auf 100km/h begrenzt


    Es war 22Uhr, ich war allein auf der Bahn und wollte halt schnell heim.. habe somit keinen gefährdet noch sonstwas und ich war nicht der einzige, der zu schnell fuhr.. wie gesagt, die Strecke is für mehr ausgelegt als 100km/h..

  • nachschulung kostet exakt 300 €... hab mit sicherheit noch irgendwo die quittung rumliegen :D
    und ja, alles über 20 km/h inner probezeit gibt punkte und probezeitverlängerung... und wehe man lässt sich dann nochma was zu schulden kommen.... au weh...

  • Also ich fidne, das gehört mehr bestraft.... ich darf hier für 32 zu viel fast 500 Euros abdrücken, dazu noch 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.... :rolleyes:

  • Also bei 58 drüber kann nicht mehr von Aufpassen die Rede sein... :rolleyes:


    Nichtmal wenn du aus der Probezeit raus bist...

  • Wenn man trotz Probezeitverlängerung nochmal Punkte bekommt passiert noch nichts.
    Erst beim zweiten mal bekommt man den Führerschein 3 Monate entzogen.
    Beim dritten mal heißts dann MPU.


    Hatte selber 4 Punkte in der Probezeit, weiß somit etwas Bescheid. :D

  • Also ich hab morgen Nachschulung :D und muss 250€ dafür bezahlen.


    GTSport:
    Das heisst, wenn ich die Nachschulung gemacht hab, und es kommt nochmal irgendwas mit Punkten passiert nichts, so als wenn ich keine Probezeit mehr hätte ?? Erst wenn danach nochmal was kommt ? Hab ich das so richtig verstanden ??


    Habe übrigens gehört, dass wenn man beim ADAC ein Fahrsicherheitstraining macht, die Probezeit um 1 Jahr verkürzt wird. Weiss dazu jemand genaueres ?

  • Zitat

    Original von Lukas
    Fanta:


    Ich hab auch aufgepasst! fahre die Strecke regelmäßig heim, wenn ich von der Arbeit komme und in 1,5 Jahren haben die noch NIE gestanden, außerdem is das ne Bundesstraße, wo man locker 200 fahren kann.. gut ausgebaut, geradeaus Strecke.. nur leider is die auf 100km/h begrenzt


    Es war 22Uhr, ich war allein auf der Bahn und wollte halt schnell heim.. habe somit keinen gefährdet noch sonstwas und ich war nicht der einzige, der zu schnell fuhr.. wie gesagt, die Strecke is für mehr ausgelegt als 100km/h..


    Ich hab ja auch nicht behauptet, dass du nicht aufgepasst hättest, sondern ich meinte lediglich, dass man sich doch generell in der Probezeit, an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbeschränkungen und sonstigen Vorschriften halten sollte, damit genau dieses Problem nicht passiert, vor welchem du jetzt stehst... ;) Klar, ich bin früher auch nicht genau 50km/h in der Stadt, oder 100km/h ausserhalb gefahren, aber ich bin immer schön im Toleranzbereich geblieben! :)


    Aber das ist ja jetzt auch egal. Es ist halt passiert, trags mit Fassung und das wichtigste dabei ist ja... AUS FEHLERN LERNT MAN!!! :)

  • Zitat

    Original von SnAKeR


    GTSport:
    Das heisst, wenn ich die Nachschulung gemacht hab, und es kommt nochmal irgendwas mit Punkten passiert nichts, so als wenn ich keine Probezeit mehr hätte ?? Erst wenn danach nochmal was kommt ? Hab ich das so richtig verstanden ??


    Habe übrigens gehört, dass wenn man beim ADAC ein Fahrsicherheitstraining macht, die Probezeit um 1 Jahr verkürzt wird. Weiss dazu jemand genaueres ?



    Wenn Du nach einer Probezeitverlängerung noch mal Punkte bekommst, passiert nichts (Natürlich kannst für Deinen Verstoß selbst auch den Führerschein wegkriegen). Man bekommt aber ein Schreiben mit einer Ermahnung von der Füherscheinzulassungstelle mit der Option einen Kurs bei einem Verkehrspsychilogen zu machen um dann 2 Punkte zu erlassen bekommen.
    Der Kurs ist aber extrem teuer.


    Bei einem wiederholten Verstoß bekommst den Führerschein 3 Monate abgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • SnAKeR


    ich hab ma auf vox bei dem auto, motor sport magazin so nen bericht gesehen über die sache mit dem ADAC. das war aber erst im gespräch, ob sie das einführen wollen, wenn ich mich richtig erinnere...


    gruß, Benny

  • Zitat

    Original von Schipp
    Also bei 58 drüber kann nicht mehr von Aufpassen die Rede sein... :rolleyes:


    Nichtmal wenn du aus der Probezeit raus bist...


    Es war nachts, war 1 Tag vor Sylvester, is ne Bundesstraße, also außerhalb geschlossener Ortschaft! War reine Geldmacherei, wie an allen Orten, wo die sich hinstellen!!


    Wenn ich zickzack oder rechts überholt hätte, oder in der City, wo 50 erlaubt sind 100 gefahren WÄRE oder in einer 30er Zone 60 gefahren wäre, würde ich dein :rolleyes: verstehen, aber nicht wenn ich auf der Strecke 200 fahren kann und die nur auf 100 zugelassen, aus welchen Gründen auch immer.


    Zitat

    Original von Fanta


    Aber das ist ja jetzt auch egal. Es ist halt passiert, trags mit Fassung und das wichtigste dabei ist ja... AUS FEHLERN LERNT MAN!!! :)


    Klar tue ich das.. nun fahre ich immer die Strecke, so wies erlaubt is und die stehen nicht da.. is halt ein teurer Fehler ;(

  • Klar.. und deine Scheinwerfer reichen auch aus, um bei 200 km/h ´sicher zum Stehen zu kommen, wenn dir was reinhüpft.. 200 auffer Landstrasse.. ich werd nimmer :( *kopfschüttel*


    Also bei so Aussagen.. sorry, aber da hilft wohl echt nurne Nachschulung :(

  • Zitat

    Original von Cupra
    Klar.. und deine Scheinwerfer reichen auch aus, um bei 200 km/h ´sicher zum Stehen zu kommen, wenn dir was reinhüpft.. 200 auffer Landstrasse.. ich werd nimmer :( *kopfschüttel*


    Also bei so Aussagen.. sorry, aber da hilft wohl echt nurne Nachschulung :(


    Nö reichen die nicht, aber da es 1. KEINE Landstraße is und 2. die Straße beleuchtet is.. da sie zur City führt müssen meine Scheinwerfer nicht so weit leuchten
    3. was soll mir reinhüpfen? wenn links die U-Bahn rauskommt und rechts ne Leitplanke is?

  • Mal auf einer Bundesstraße (2 Spürig) ein wenig schneller zu fahren, daß macht doch jeder.


    Der eine halt etwas schneller, der andere halt weniger schnell.


    Und was sind schon 160Km/h auf einer leeren 2 Spurigen Bundesstraße? ?(
    Da fahren manche mit 200 oder noch schneller,
    jedenfalls bei uns auf der B10 nach Ulm.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Zitat

    Original von Lukas
    Wenn ich.....rechts überholt hätte.......


    Was gibts denn gegen das Rechsüberholen zu sagen?


    Wenn sich fast niemand an das Rechtsfahrgebot hält, müssen eben andere, wenn auch gefährlichere, Mittel eingesetzt werden.


    Auf Bundesstrassen, wo die Fahrbahnen durch bauliche Bauten getrennt sind, darf man lt. StVO so schnell fahren wie man will/kann, gemäß dem Fall das es kein Tempolimit aus einem anderem Grund gibt.

  • Zitat

    Original von f1homy



    Auf Bundesstrassen, wo die Fahrbahnen durch bauliche Bauten getrennt sind, darf man lt. StVO so schnell fahren wie man will/kann, gemäß dem Fall das es kein Tempolimit aus einem anderem Grund gibt.


    riiiiiicchttiigg... deswegen fahr ich bei uns auf der vierspurigen B4 auch immer was das auto hergibt... is eh nie was los... erst wenns nur zweispurig wird... :D und da muss ich eh abfahren *hehe*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!