Geblitzt in der Probezeit! Was nun?

  • Zitat

    Original von syncros
    du hast scheisse gebaut steh wenigstens dazu ;)


    Edit: hmhm... seh gerade dass du hier ja noch garnicht gepostet hast, und daher vielleicht den threadersteller meinen könntest *g*
    hatte jetzt nur schnell dran gedacht, weil du damals ja auch auf meinen geblitztbeitrag einiges geschrieben hattest syncros


    :P:D
    ja watt stehn die auch bei euch dahinten so blöd... grummel... und dieses jahr bin ich wieder da... wenn ich die erwische *grrr*
    scheiss verblitzte gegend da bei euch... mal ma ne karte mit den bekannten blitzern drauf ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Parkgott ()

  • Zitat

    Original von f1homy
    Was gibts denn gegen das Rechsüberholen zu sagen?


    Wenn sich fast niemand an das Rechtsfahrgebot hält, müssen eben andere, wenn auch gefährlichere, Mittel eingesetzt werden.


    Auf Bundesstrassen, wo die Fahrbahnen durch bauliche Bauten getrennt sind, darf man lt. StVO so schnell fahren wie man will/kann, gemäß dem Fall das es kein Tempolimit aus einem anderem Grund gibt.


    Mache ich schon, wenn vor mir ein Opa fährt (meist Stern oder Opel) oder wenn einer denkt, er habe das Recht Polizei zu spielen und den ganzen Verkehr zu behindern, dann gehe ich aber runter vom Gas.. also max. 120km/h


    Und wie gesagt, die Bundesstraße is 2 Spurig, in beide Richtungen und in der Mitte fährt die U- bzw. Straßenbahn.. rechts und links sind zusätzlich Leitplanken!


    Also versteh ich nicht, wieso da 100 is und das NUR auf 300m.. danach is 80.. nach ca. 5km wird die Straße 3 Spurig und wird zur AB!


    Zitat

    Original von syncros
    du hast scheisse gebaut steh wenigstens dazu ;)


    Tue ich auch! Nur das is reine Abzocke, so oft ich da fahre, is NIE was passiert, weil die Straße wie gesagt zur City führt und ne hammer Steigung aufweist, auf der Kuppe is der Ortseingang und da haben ALLE Autos 60 drauf.. denn da kommt ein Starrkasten

  • Zitat

    Original von Lukas
    Mache ich schon, wenn vor mir ein Opa fährt (meist Stern oder Opel) oder wenn einer denkt, er habe das Recht Polizei zu spielen und den ganzen Verkehr zu behindern, dann gehe ich aber runter vom Gas.. also max. 120km/h


    Problem ist das die meisten gar nicht wissen was sie falsch machen, siehe auch "Reissverschlussverfahren".


    Ich fahr da schon schneller vorbei, gemäß dem Fall das rechts auch ein Standstreifen bzw. Spur frei ist.
    Augen zu und durch.


    Zitat

    Original von Lukas
    Also versteh ich nicht, wieso da 100 is und das NUR auf 300m.. danach is 80.. nach ca. 5km wird die Straße 3 Spurig und wird zur AB!


    Vielleicht Lärmschutz, so ist es jedenfalls bei uns. Wunderschön ausgebaut vierspurige B-Strasse, aber durchweg 120 km/h. Blitzen tuen die nur zum Glück am Ende der B-Strasse (60 km/h) und im Bereich wo es von vier Spuren auf zwei Spuren geht.

    Einmal editiert, zuletzt von f1homy ()

  • Nein, is definitiv kein Lärmschutz, da in 2km Umkreis keine einzige Siedlung oder sonstwas.

  • Parkgott: hab ich? keine ahnung erinner mich net mehr dran *G*


    Lukas abzocke hin oder her, dass das ganze bescheuert von dir war in der probezeit weisst du selber ;)
    mich hamse auch in österreich erwischt, pech halt,
    bezahlen und fertig.
    dass das ganze abzocke ist, ist nix neues.
    aber in D herrscht halt keine anarchie ;) und
    ich bin der letzte der nicht gern überall freigegeben
    strecken hätte.
    beschweren können wir uns mal abgesehen davon in D nun wirklich nichts. gibt noch genügend freie AB ;)
    Und ich weiss noch wie meine kumpels in usa immer
    geflucht haben. dort kost das net nur bußgeld, sondern
    auch prozente iner versicherung ;)

  • Um nochmal auf das Thema Nachschulung zurück zu kommen.
    Es ist vom Bundesland zu Bundesland unterschiedlich teuer. Als ich vor mehr als 10 Jahren noch in der Probezeit war (:D), hätte ich normalerweise 750 DM für die Nachschulung zahlen sollen. Da ich aber meine Ausbildung damals in ein anderen Bundesland machte und dort auch überwiegend gewohnt hatte, konnte ich dort zur Nachschulung gehen. Was für ein Glück auch, denn dort hatte die Nachschulung "nur" 500 DM gekostet.
    Warum ich zur Nachschulung mußte ? Ich hatte bei meinen damaligen G3 die Standlichbirnen vorn Rot lackiert (:D) und wurde natürlich von der Rennleitung erwischt X(

  • Bei uns in BW hat die Nachschulung im November 2000 fast überall 500DM gekostet.
    Ich hab sie dann bei einer Fahrschule in Ehningen gemacht, dort hat sie nur 180DM gekostet.
    Die haben glaube ich nur Nachschulung gemacht, jedenfalls waren wir in meinem Kurs damals 20 Leute.


    Gebracht hats aber rein gar nichts, war Zeit absitzen und fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • GTSport:


    Gut zu wissen, frage mich wieso "Ihr" solche günstigen Kurse habt. "Ihr" seid das teuerste Bundesland, kein einziges Bundesland leistet sich ein Fuhrpark an DaimlerChrystler-Fahrzeugen für die Polizei :D8o


    Habe mich schon umgehört, einige Fahrschulen bieten das gar nicht an, weils sich nicht lohnt, zu wenig Teilnehmer!


    Werde weiter suchen, hab ja nen bissel Zeit


    Aber 180DM das is echt "billig" das sind keine 90€

  • Das war auch vor 4 Jahren.
    Was es heute kostet weiß ich nicht.


    Ich hab damals bei sehr vielen Fahrschulen nachgefgragt, bei allen 500DM oder mehr.
    Dann hat mir ein Kumpel die in Ehningen empfohlen,
    weil er selbst auch dort war.
    War halt jedesmal ca. 80km hin und zurück, aber egal.



    Warum meinst Du wohl fährt die Polizei hier Daimler?
    Weil hier die ganzen Daimler Werke sind.
    Das sind alles Leasingfahrzeuge die nach 1 bis 2 Jahren wieder abgegeben werden.
    In Bayern fahren sie halt BMW.


    Mein Dad bekommt auch jedes Jahr eine neue E-Klasse als Geschäftswagen.

  • Zitat

    Original von GTSport
    In Bayern fahren sie halt BMW.


    Und Audi, sonst könnten die Jungs im Winter ja keine Kriminellen von der Alm jagen können. :D

  • also bei uns gabs anscheinend auch lauter neue cklassen für die polizei...
    sollen doch lieber opel fahren *G* und geld sparen

  • Zitat

    Original von dennis
    Bei uns fahren Sie noch Opel - wird aber alles umgerüstet in VW Passat :D


    Gruss


    dennis


    Haben wir auch, nur VW Passat 130PS TDI Tiptronic, schön in Silber und PDC!
    War gestern beim VW Zentrum Dortmund, da standen 7 Passats der Polizei reum 8o

  • Bei mir in Pinneberg (bei Hamburg) fährt die Rennleitung auch Passat. (Silber-Grün) Sobald ich nach Hamburg rein fahre, kommen mir Mercedes E-Klassen in Silber-Blau entgegen oder verfolgen mich :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!