pr0pase's Golf V Comfortline in United Grey

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • pr0pase's Golf V Comfortline in United Grey

      Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich :)!

      Nach einigen Wochen suchen und Monate langem Sparen habe ich mir nun auch den Kauf eines Golf V gegönnt ^^.

      Kurz zu meiner Person. Ich heiße Pascal, bin 25 Jahre alt und komme aus Bocholt. Leider habe ich in Sachen FahrzeugTuning noch nicht so die Ahnung. Aber das soll sich hier ja ändern... :). Ich komme eigentlich aus einer anderen Tuning Szene, in der ich von 2001 bis 2006 sehr aktiv und erfolgreich war. Wer sich dafür interessiert,


      So, gleich zum Fahrzeug:

      • VW Golf V 1.9 TDI in united grey
      • Erstzulassung: 09/2005 mit 88713 km
      • Comfortlineausstattung
      • 77 KW / 105 PS
      • Klimaautomatik
      • Sitzheizung

      Meine Vorhaben am Fahrzeug:

      • 19 Zoll Felgen (noch nicht entschieden)
      • Tieferlegen (noch nicht entschieden)
      • GT Front
      • GT Heck
      • GTI Seitenschweller

      Meine ToDo Liste für dieses Jahr:

      • Felgen
      • Tieferlegung
      • Evtl. auch noch die GT/GTI Teile. Je nach dem wie das mit dem Geld passt ;).

      Zur Zeit steht der Golf auf Winterreifen mit den Original Comfortline Felgen. Im März/April sollen dann die neuen Felgen inkl neuer Bereifung kommen. Zur Tieferlegung weiß ich auch noch nichts genaues. Da muss ich mir noch was raussuchen :). Allerdings sollte alles recht alltagstauglich sein, da ich ca 35.000 km im Jahr fahre.

      So, ich freue mich natürlich über Vorschläge. Besonders über Felgenvorschläge die passend zur Farbe United Grey sind und mögliche Tieferlegungen. :thumbsup: :thumbsup:

      Zum Schluss noch 3 Fotos.

      LG, Pascal





      Gruß, Pascal
      tfnr.sh
    • Naa Hallo =)

      Hast dir ja was schickes geholt, hab dir ja damals in deiner Kaufberatung schonmal geschrieben, ist ja was geworden :)

      Deiner Vorhaben klingen gut! Viel Erfolg damit und immer gute Fahrt mit dem treuen Gefährt :)

      LG Isi

      Liebe Grüße, Isi

    • Mahlzeit

      Willkommen im Forum!!

      Deine Pläne hören sich sehr gut an, immer schön fleissig posten wenn es was Neues gibt :thumbup:

      Viel Spaß mit dem Wagen.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hi Pascal,

      Herzlich Wilkommen hier im forum!!

      Also zunächst mal gut, dass du die Tuningszene gewechselt hast :D Sieht zwar fähig aus dein Roller und steckt sicher au ne Menge Geld drinne, aber da bin ich eher Fan von good old Simson ;)
      Eine Frage hab ich aber doch dazu...aus 70ccm...und nem 28er Vergaser...wieviel PS bzw. Endgeschwindigkeit holt man da aus sonem roller?

      So...zu deinem Golf:

      Ist auf jeden Fall ne sehr gute Basis und deine vorhaben mit 19ern und tieferlegung klingen sehr solide. Bei der Felgenwahl hast du nu leider die qual der wahl. Könnte dir jetzt viel vorschlagen, aber am besten suchst du dich mal bei dem Thread hier durch

      golfv.de/12827-eure-felgen-am-5-er.html

      und sagst uns dann welche in deine nähere auswahl kommen ;)
      Ansonsten gutes gelingen :)

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    • Moin^^

      und noch ein Kollege mit der zauberhaften Farbe United Grey Metallic :thumbsup:

      Die Scooter-szene hatte ich noch bis vor 3 Jahren verfolgt, danach bin ich auf Autos umgestiegen :D

      Viel Spaß hier im Forum :thumbsup:

    • Danke euch :).

      @ wikinger:

      in der kombination hatte ich auf dem P4 prüfstand 20.6 ps

      mir gefallen ja die schmidt felgen in gun metal auf seite 17 sehr gut... die sprechen mich schon sehr an... ^^

      lg, pascal

      Gruß, Pascal
      tfnr.sh
    • Kaufi schrieb:

      also wenn des auto wie der roller wird dann is party : :thumbsup:
      Da hatte jemand bisschen zu viel Zeit oder :thumbsup:

      Hey Pascal ,

      Echt schönen Ver hast dir da rausgelassen aus dem man was machen kann :thumbsup:
      Vorhaben hört sich echt gut an :thumbup:
      Bin mal gespannt auf die ersten Veränderungen :thumbsup:

      Allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum :)
    • haha kaufi wie geil xD netter fake ^^
      also wenn du ne alltagsfähige tieferlegung haben willst, die nicht zu tief ist aber trotzdem super aussieht, würde ich an deiner stelle zu den eibach federn greifen ;) kannst bei mir im thread mal gucken wie der wagen dann runterkommt :)


      EDIT: voll das Ironman auto xD

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Moin,

      Einen schicken Golf hast du dir da geangelt, die farbe gefällt mir super gut. Willst du die GT, oder GT Sport Teile anbauen? Eine GT Heckschürze wäre ja schwarz und nicht lackiert.
      Zu deiner Wagenfarbe passen ganz gut schwarze Felgen, oder polierte.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Guten Abend!

      Danke euch für all die netten Posts :).

      Kaufi, du bist einfach zu geil :D:thumbsup: Musste übelst lachen... :D

      @ hawk1991:

      Die Tiefe von deinem Wagen gefällt mir schon sehr gut. Kannst du mir evtl die genaue Artikelbeschreibung posten, inkl. Kosten für Federn und Einbau? Das wäre nett. :thumbup:

      @ bigfootHH:

      Puh, GT oder GT Sport Teile... Ich weiß gar nicht wo es da Unterschiede gibt. Die Teile muss ich mir erstmal raussuchen und anschauen. Die GT Heckschürze oder evtl auch GT Sport Heckschürze ^^ soll in Wagenfarbe lackiert werden. Der Difusor (richtig geschrieben?) soll schwarz glänzend werden. Genau das gleiche bei der Front. Ich will den gesamten Grill vorne schwarz haben, ähnlich wie bei den neueren Audimodellen. Und eine schöne passende Lippe sollte natürlich auch nicht fehlen ^^. Ich habe mich total in die Schmidt CF Line Felgen in Gun metal verliebt :D. Die sind aber so teuer... :(



      LG, Pascal

      Gruß, Pascal
      tfnr.sh
    • Alter Schwede hattest du für den Roller noch ne Straßenzulassung?
      Bis ins kleinste durch und durch schick gemacht, erkenne mich selber hatte selber einen Speedfigth von Peugeot! Sorry meiner hatte zu der Zeit gerade mal 18Ps.
      So nun gut genug in Erinnerung geschw... ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Vierrädrigen Fortbewegungsmittel, für fragen und Hilfe bist hier genau richtig.
      Hoffe du fütterst dein Thread immer schön mit Bilder.
      Gruß Martin.