pr0pase's Golf V Comfortline in United Grey

  • Ja nur net zum billigsten gehen um Geld zu sparen, soll ja auch vernünftig aussehen...

  • Nene, schon klar. Das soll natürlich auch super aussehen :).


    Mich würde mal interessieren, wie ihr eure GTI Schweller angebracht habt. Also, eigentlich würde mich viel mehr interessieren, welchen Karosseriekleber ihr verwendet habt... ^^

  • Das sieht schon sehr gut aus was ihr da gebastelt habt. Scheint ja dann gut geklappt zu haben mit dem Heck :)


    Der groundi, dealf und ich habe bei usnerer 3er Montage Session damals Kleber von Liqui Moly benutzt. Falls du genaueres wissen willst gehe ich mal auf die Suche nach der Kartusche.


    Hällt bisher bombig :)


    Ach, dem hawk habe ich das Zeug auch draufgeschmiert!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi Leute :)!


    Habe Neuigkeiten.


    Ich war eben bei zwei Lackierern. Lackiert möchte ich haben: Komplette Front mit Lippe, Grill usw zweiteilig lackiert (united grey/schwarz) inkl den Kleinteilen. Heckschürze und Blende, auch zweiteilig lackiert und die GTI Schweller. Beide benötigen ca 2 Wochen... Das ist der Nachteil. Doch im Preis tut sich so einiges. Der Eine nimmt 600 Euro und der Andere 350 - 400 Euro. Ich glaube da kann man nicht meckern. Oder was meint ihr?


    Außerdem möchte ich mir in den nächsten Tagen ein Gewindefahrwerk bestellen :D. Hatte da an das FK Silverline X gedacht. Was meint ihr dazu? Oder sollte ich die Finger davon lassen, weil es bessere gibt zu günstigeren Preisen? Und wenn ja, welches könnt ihr mir empfehlen? Hätte gern ein Gutes/Günstiges ^^.


    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen :thumbup:

  • Also ich habe bei mir das FK Highsport drin und bin absolut zufrieden! Ich bin Knacketief und der Restkomfort geht klar ;) und sportlich ist es auch noch, ich würde es wieder kaufen - das Silverline ist ja zusätzlich noch härtverstellbar glaub ich und dadrüber hab ich jetzt auch noch nichts schlechtes gehört...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Man hat mir jetzt das Bilstein B14 oder das H&R Monotube empfohlen. Was haltet ihr davon? Sind das zwei gute Fahrwerke, die auch langlebig und gut sind? Für welches würdet ihr euch entscheiden? Oder würdet ihr ein anderes nehmen?


    Habe übrigens gerade eben meine Teile zum Lackierer gebracht... Freue mich schon auf die fertigen Teile :D

  • Sind 2 gute Fahrwerke so wie man hier im Forum hört, das Monotube ist eher für die Tiefflieger und das Bilstein für die die gerne mal Sportlich fahren. Ich für meinen Teil würde das Bilstein nehmen, weil ich mein Auto nicht so extrem tiefer legen will, der Verstellbereich geht bis 50mm das sollte eigentlich reichen. Wenn du etwas mehr ausgeben willst solltest dir mal ein K Sport anschauen, die sollen Spitze sein, aber leider fehlen hier im Forum noch die Erfahrungen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hi,
    du solltest dir bei den Fahrwerken überlegen was du möchtest, wenn du keinen Ring fährst dann macht es im Prinzip keinen Sinn das Bilstein zu nehmen. Es ist für den sportlich anspruchsvollen Fahrer (Ring usw..) das nonplusultra. Wenn du dich nicht in diese Kategorie zählst kannst du ein anderes Fahrwerk nehmen. Ich selber fahre das Monotube und ich fahre relativ viel Rennstrecke und man muss klar sagen, dass es schon hin und wieder schleift.
    Gewindefahrwerke wie Fk usw sind ebenfalls gute Fahrwerke, allerdings aus meiner Erfahrung vollkommen Rennstrecken untauglich.
    Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
    Gruß


    p-.s. und wenn Bilstein, dann das B16!

  • Vielen Dank für eure Antworten :).


    Ich will halt schon ordentlich tief... Da wäre das Monotube für mich wohl interessanter. Vom K Sport habe ich schonmal was gehört... Aber leider auch noch keine Berichte davon gelesen.


    Das stimmt. Aber man hat mir halt dazu geraten, wenn ich ein paar Jahre noch spaß daran haben will. Das soll halt recht hochwertig sein...


    rCSa, ich fahre eigentlich nie sportlich und will halt ordentlich tief... Aber wenn das H&R ab und an schleift... Wie ist es denn vom Fahrverhalten her? Schön straff? Oder eher schwammig?

  • Wenn du vom normalen Fahrwerk kommst wird dir erstmal jedes Gewinde extrem stramm vorkommen. Das H&R ist auf jeden Fall weicher als ein Bilstein, allerdings aus meiner Sicht immer noch mit sportlichen Reserven. Es kommt halt immer darauf an, wie es eingestellt wird. Ich hab für mich persönlich eine Tiefe gefunden, mit der ich ziemlich sportlich fahren kann und es lediglich auf dem Ring ab und an mal Problem gibt, sprich das es schleift.
    Ansonsten kann ich dir das H&R eigentlich nur empfehlen man kommt auf jeden Fall gut runter, in meiner Vorstellung siehst du Bilder ich hab noch ordentlich Restgewinde. Ansonsten kannste ja auch über die tiefe Version nachdenken, wenn du wirklich ordentlich runter willst.
    Wobei ich klar sagen muss das für mich das Bilstein B16 die Nr.1 wäre.
    Gruß

  • Also, auf den Ring oder dergleichen will ich nicht. Daher kommen die Bilstein wohl er nicht für mich in Frage. Das B16 kostet fast doppelt so viel wie das B14.


    Da ich ja eher tief will und ein langlebiges und hochwertiges Fahrwerk will, kommt da wohl eher das Monotube für mich in Frage.
    Ist das Monotube denn Härteverstellbar?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!