An die TDI Experten: Was haltet Ihr von Ultimate und K&N Tauschfilter

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • An die TDI Experten: Was haltet Ihr von Ultimate und K&N Tauschfilter

      Servus Forengemeinde,

      ich tanke meinen Golf immer voll. Im Februar 2009 habe ich mir den Wagen gegönnt und habe auch ca. 8x Ultimate Diesel getankt um mal zu schauen wie es ist. Jetzt fahre ich seit 3 Tankfüllungen Diesel normal (auch ARAL, Tankstelle vor Ort) und muss echt sagen dass ich im Schnitt 50-100 KM früher tanken muss trotz schmalen Winterreifen und der Motor etwas rauher läuft- aber ganz, ganz minimal.

      Kann auch sein dass der Wagen eine Mückenlänge schneller im Sprint war, kann aber auch sein dass ich es mir einbilde.

      Trotz dass ich KFZ´ler bin wollte ich Euch fragen: Schadet es dem Motor auf Dauer? Meine o.a. Angaben, sind das Fakten oder ist es nur wegen der kälteren Jahreszeit? Ultimate habe ich bis Herbst getankt.


      K&N Tauschfilter:

      Da ich Autoteile verkaufe und bei mir nun die erste Inspektion fällig wird würde ich auch gerne wissen wie Ihr zum K&N Austauschfilter steht. Ich habe da meine Bedenken wegen dem Luftmassenmesser. War da nicht mal was dass die Austauschfilter die LMM zerstören oder ist das weit her geholt?


      Vielen Dank schonmal für die Diskussion,

      Gruß Maddin.

    • Grüß dich Whitey.
      Zu dem Ultimate zeug:
      Meine ehrlich Meinung - es bringt gar nichts. Dein Mehrverbrauch liegt wohl vielmehr an den Aussentemperaturen als an allem anderen. Selbst wenn man damit 50-100km weiter kommen sollte. Bei dem Preis das des zeug hat geh ich dann doch lieber en bissi früher tanken. Ich fahre keinen Diesel um den Preis von Super zu bezahlen :thumbdown:

      Zu den K&N Filtern:
      Ich glaube du meinst die geölten FIlter. Meines wissens nach sind das ja zum Beispiel die offenen Luffis. Dadurch gelangt das Öl ob man will oder nicht an den LMM und kann diesen verschmutzen und dadurch macht er dann schneller die grätsche. Wenn das ne normale Filtermatte ist die nicht geöl werden muss ist es ja ok. Kenne mich da aber leider zu wenig mit den K&N Filtern aus um das jetzt genau zu sagen.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Ich halte da nichts bis gar nichts von denn der Diesel fährt eh mit Luftüberschuss.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • jo also dann habt ihr mich überzeugt. Denke auch dass es die Jahreszeit ist. Fahre den Wagen ja nun auch durch den ersten Winter.

      Zum Austauschfilter: selbst der ist gut geölt von K&N.

      Danke für die Antworten,

      Gruß Martin.

    • Bring den einfach vorbei dann geht der auch wie geölt ... wie ein geölter Blitz :)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte